info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Standortreise in der Region Lissabon im Juni 2017

Reisezeit: von 14. Juni bis 21. Juni 2017

Reiseroute: Lissabon – Sesimbra

Name: anonym

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Individuelle, 4-stündige Stadtführung in Lissabon mit deutschsprachigem Führer; Privat-Transfer (Lissabon – Sesimbra – Lissabon Flughafen)

..anfänglich war ich über die Fülle der Reiseinformationen (" ihre Reiseunterlagen") irritiert - aber schon am Flughafen haben wir gerne den Tipp mit den Taxis vor der Abflughalle angenommen. DANKE

Den ersten Abend nutzten wir zur Orientierung und mäanderten durch Lissabon zu den genannten Plätzen. In diesem schönen Übergang von Tageslicht zur Abendbeleuchtung der Gebäude /Straßen, mit tintenblauem Abendhimmel hat uns Lissabon schon für sich eingenommen.

Stadtführung am zweiten Tag: Unserer Führerin Frau Monika M. hat sich uns wunderbar angepasst - ich habe selten soviel Hintergrund/ Geschichte/ Kulinarik über ein Stadt erfahren, wie in diesen Stunden. Mein Mann ( 60) und ich (58) bombadierten die Stadtführerin mit den unterschiedlichsten Fragen - und bekamen " reiche" Antworten. Hier kann ich nur jedem empfehlen sich die Zeit für eine individuelle Führung zu nehmen.

Zweiter Tag: Kloster und Turm von Belem - sensationell!

Restaurant-Empfehlungen: Lissabon hat ein unglaubliche Anzahl von Lokalen - Danke für die in den Reiseunterlagen aufgelisteten Restaurant.

Wir haben Nr 4 (-) - da in der Nähe unseres Hotels gelegen und wir vom vielen Laufen müde waren - ausprobiert, das würden wir nicht weiter empfehlen.

Gefunden haben wir ein sehr spezielles Lokal, welches über seine Räumlichkeiten besticht - und sehr traditionielles Essen bietet: Casa Do Alentejo -, Rua Portas de Santo Antao 58. Wenn man mal was ausprobieren will - ist das dort spannend.

Transfer nach Sesimbra: netter eloquenter Fahrer, der uns zur angebenen Zeit abholten und in Sesimbra noch eine kleine Einweisung in die Lokale gab. Sehr sympathischer Service. Die Lokale waren übrigens alle Prima. Da wir Fisch lieben - gab es für uns jeden Abend leckere Gerichte, mit Qual der Wahl.

Über eine von ihnen empfohlene Freizeitagentur konnten wir die Küste ab Sesimbra bis zum Kap Espichel von der Meerseite per Boot erkunden - sehr schön.

Burgbesteigung haben wir gemacht - toller Ausblick und nette kleine Wanderung.

Im Fort von Sesimbra gibt es ja die Touristen Info - dort erhielten wir eine kleinen Stadtplan von Sesimbra und Info über den Weg zur Burg - hier sollte man genau nachfragen, da der uns genannte Weg nicht korrekt war. Es gibt wohl einen, der aber nicht gepflegt/ beschildert ist. Wir fanden den dann erst auf dem Rückweg.

Leider konnten wir von Sesimbra aus nicht mehr allzuviel unternehmen, da ich krank wurde. Persönliches Pech

Transfer zum Flughaben: perfektes Timing - ruhige Fahrt, ruhiger Fahrer. Wir mussten am Schluss die bereits erfolgte Bezahlung klären - aber Voucher lag ja vor - und es gab eigentlich keine Probleme.

Jetzt fällt mir nicht mehr dazu ein - In Summe es war ein schöner Urlaub mit einem schönen ersten Eindruck von Lissabon und dieser Küste.