info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Standortreise mit dem Mietwagen in und um Aldeia do Meco im Juni 2016

Reisezeit: 08. Juni bis 20. Juni 2016

Reiseroute: Lissabon – Grândola – Lagos – Faro 

Name: Jannis Piehler & Janine Schmid

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Mietwagen

Sehr geehrter Herr Gruber,

 

unsere folgende Bewertung können Sie sehr gerne auf Ihrer Webseite veröffentlichen.

 

Wir hatten eine sehr schöne Zeit in Portugal und uns war im Vorhinein schon bewusst, dass das Wetter wechselhaft werden kann.

Vom Flughafen wurden wir mit einem Shuttle zum Autoverleih gefahren und konnten direkt in unseren Urlaub starten. Das Auto hatten wir für den kompletten Urlaub gemietet.

Unsere Unterkunft war eine große Quinta in Aldeia do Meco mit mehreren Bungalows (in einem dieser haben wir gewohnt), einem großen Garten sowie mit einem Pool.

Wir waren begeistert wie nett uns die Besitzer (die dort auch wohnen) der Quinta plus deren zwei große Hunde jeden Tag empfangen und uns nach unserem Erlebten gefragt haben. Wir haben sehr viele hilfreiche Tipps bekommen und unsere Ausflüge haben sie teilweise für uns direkt gebucht. Somit konnten wir einen Surfkurs, sowie Coastering machen. Da wir gerne sehr viel im Urlaub erleben, waren wir davon begeistert.

Die Unterlagen, die uns vorab für den Urlaub zur Verfügung gestellt wurden, haben uns sehr geholfen, wenn auch ein paar Hinweise nicht genau auf uns gepasst haben. Teilweise hatten die Restaurants einen Ruhetag, der aus den Unterlagen nicht hervorging.

Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, ein Navigationsgerät oder Handy mit Offline-Map bereit zu haben, da es ansonsten nicht möglich ist, alles aufzufinden.

Das Wetter war in der Zeit sehr unterschiedlich, aber wir hatten enorm viel Glück. Von 19 – 30 Grad war alles dabei. Es hat nur einmal kurz genieselt und da hatten wir sowieso eine Stadttour geplant.

Das Meer war sehr kalt, sodass wir nur zweimal kurz reingegangen sind. Das war aber in Ordnung.

 

Zusammenfassend fanden wir super, dass wir bei Einheimischen wohnen durften und somit das wirkliche Portugal kennen gelernt haben.

Durch die Tipps von „Portugal Reiseprofi“ haben wir uns viel Sucherei erspart und sind alles abgefahren was uns empfohlen wurde.

 

Wir werden bei unserem nächsten Portugal-Aufenthalt sehr gerne wieder über Portugal Reiseprofi buchen.

 

Vielen Dank für den schönen Urlaub!

 

Beste Grüße

Jannis Piehler & Janine Schmid