info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Wander-Reise an der Costa Verde mit Besuchen Portos im Mai 2023

Reisezeit: 2. Mai bis 13. Mai 2023

Reiseroute: Porto – Póvoa de Varzim – Apúlia – Esposende – Castelo do Neiva – Viana do Castelo – Vila Praia de Âncora – Caminha – Porto

Name: S. K. und E. K.

Anzahl der Reisenden: 2

Seit vielen Jahren buchen wir individuelle Wanderreisen mit Gepäcktransport. Das ist für uns eine wunderbare Art, Land und Leute kennen zu lernen und das mit leichtem Gepäck. 

Unsere diesjährige Wanderreise von Porto bis an die spanische Grenze im Norden Portugals war eine Streckenwanderung in 6 Etappen, leicht zu gehen ohne größere Erhebungen, vielfach auf Holzbohlenwegen und meist mit dem Meer in Sichtweite. Einfach herrlich! 

Für die Streckenführung gab es vor Ort ausführliche Unterlagen sowie den Zugang zu einer App, die unser ständiger Begleiter war. Wir fanden es super. Aber eigentlich gibt es kaum Unklarheiten mit dem Weg, da es großteils ein Teilstück des Pilgerweges nach Santiago de Compostela ist und man somit selten alleine ist. 

Die Reiseunterlagen waren sehr gut aufbereitet, mit Tipps für Restaurants und Sehenswertes. Die Transfers und der Gepäcktransport haben prima geklappt. 

Die Unterkünfte waren durchweg gut ausgewählt mit idealer Lage. Etwas ganz Besonderes ist die Quinta (-). Schon alleine die sehr gepflegte Anlage in altem Gemäuer ist sehenswert. Hier müsste allerdings die Wegbeschreibung zum Eingang angepasst werden. Das beschriebene Tor wird nicht mehr als Eingang genutzt. Er befindet sich jetzt an der Hauptstraße. 

Auch wunderbar fanden wir das Hotel (-). Hier empfehlen wir unbedingt das Abendessen! Es war eins der besten auf unserer Reise. 

Die (-) in Porto ist eine Oase hinter einer unscheinbaren Fassade, die besonders durch die wundervollen Menschen gewinnt, die diese Pension mit dem Herzen führen. 

Schade fanden wir, am Startpunkt der Reise nicht die Zeit zum Erkunden von Póvoa de Varzim zu haben. Vielleicht könnte die erste Etappe kürzer gestaltet werden? 

Vielen Dank für eine sehr erholsame und perfekt organisierte Reise.