info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Wanderreise an der „Rota Vicentina“ im April 2022

Reisezeit: vom 23. April 2022 bis 30. April 2022

Reiseroute: Porto Covo – Vila Nova de Milfontes – Brejão

Name: Sybille Rentsch

Anzahl der Reisenden: 2

Wir haben wiederholt! , eine wunderbare Wanderreise, organisiert durch Reiseprofi Portugal, nach unseren Wünschen genießen dürfen.

Der Zug brachte uns von Lissabon nach Funcheira, von dort wurden wir liebevoll abgeholt und in eine kleine Oase gebracht. In welcher uns ein tolles Dinner erwartete. Diese Casa ist unbedingt weiter zu empfehlen. Ein tolles Objekt. (-)  Freundlichkeit stand ganz oben! Wir kommen wieder. Mein Mann wäre am liebsten noch geblieben.

Aber unsere Wanderung begann direkt ab der Unterkunft  nach einem suuuper Frühstück zur Festung Pessgueiro und natürlich weiter bis Vila Nova de Milfontes. Auf diesem Weg war die Vegetation unglaublich, bunte Blütenteppiche begleiteten uns auf der gesamten Strecke. So muss wohl das Paradies aussehen. Die Natur ist ein Wunderwerk.

Es war eine Genusswanderung, etwas anstrengend aber sehr, sehr schön. Zuerst sind wir der Sonne entgegengelaufen und dann wärmte sie uns den Rücken. Die Farben des Atlantik und die Vegetation waren so gut aufeinander abgestimmt, dass man aus dem Staunen gar nicht mehr raus kam.

In Vila Nova de Milfontes übernachteten wir in einem Hotel (-) mit Blick auf den Flussarm. Es war ein sehr schöner Abend in diesem kleinem Ort.

Am nächsten Tag nahmen wir nach dem Frühstück das kleine Boot mit den netten Menschen und ließen uns übersetzen. Dann ging die Wanderung weiter. Das Wetter überraschte uns mit etwas Nieselregen, sodass wir die Möglichkeit hatten, auch einmal unsere Ponchos auszupacken. Es war warm und die Strecke etwas feuchter.

Flexibel muss man sein. Auch das war ein Genuss! Am Nachmittag begleitete uns bereits wieder die Sonne und wir liefen tapfer bis zum Kap von Sardao. Der Strand von Furnas war toll!

In Almograve ließen wir uns den Kaffee schmecken. Der Weg ist das Ziel. Am Kap von Sardao konnten wir den Störchen zu schauen. Natur pur! Miguel vom (-) holte uns am Abend ab und eine weitere Überraschung wartete auf uns. Eine Ferienwohnung, ganz liebevoll eingerichtet und sehr, sehr einladend, urig!  Das Dinner wurde von Ana und Miguel in unser Häuschen gebracht. Der Gast ist König und wir wurden bedient! Am nächsten Morgen, nach einem wunderbaren Frühstück (wir freuten uns schon, dass wir noch eine Nacht bleiben konnten) liefen wir von Zambujeira wieder weiter bis zum Strand von Odeceixe. Wohl die schönste Etappe. Eine hohe Schiefersteilküste beeindruckte uns stark, ebenso die verborgenen wunderbaren Sandstrände und wieder die vielen Blumen.

In Odeceixe wateten wir bei Ebbe durch den Fluss und sind am Abend angekommen und ließen es uns mit Fisch und Wein gut gehen. Miguele holte uns wieder ab. Wir ließen die 3 Tage Reveue passieren und waren uns schon einig, es wieder zu tun. Einfach weiter Laufen!!!!

Am nächsten Tag gab es noch einen Besuch im Ort von Odeceixe und dann ging es zum Zug nach Santa Clara-Saboia (so muss sich Jack London gefühlt haben)  und von dort wieder nach Lissabon.
So lernt man Land und Leute aktuell kennen. Meinen Mann habe ich vom Laufen überzeugt und es geht weiter. Was will man meeeeer……

Wir empfehlen Euch die Agentur  Reiseprofi Portugal von ganzem Herzen! Es hat alles wunderbar geklappt. Empfehlung: im Frühling wandern!

Die Unterkünfte bei „Visionären“ sind einfach traumhaft. Und jetzt 3 Wochen nach unserer Rückkehr, sind wir immer noch so nah mit unseren Gedanken in Portugal.

„Nur wo du auf zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen“ (Goethe)

Vielen Dank für die liebevolle Organisation der Wanderreise. 
Bis bald. Wir kommen wieder!