info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Wanderreise an der „Rota Vicentina“ im Juni 2018

Reisezeit: von 3. Juni bis 13. Juni 2018

Reiseroute: Lissabon – Vila Nova de Milfontes – Zambujeira do Mar – Brejão – Aljezur – Carrapateira – Vila do Bispo – Sagres – Faro

Name: H + C. Mayer

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: 2x Abendessen, Lunch-Pakete, Wander-Transfers, Gepäck-Transfer bei Unterkunftswechsel

Landschaftlich ist Portugal einfach grandios und die Wanderungen sind mit Fischer- und Historischem Weg sehr gut aufgeteilt. Man sollte sich aber schon bewusst sein, das es wirklich sportliche Wanderungen sind, und es gutes Schuhwerk verlangt. (die Klippen sind nicht ganz Ohne). 

Wenn man gerne gemütlich geht und viele Pausen machen will, braucht es dann mehr Zeit. Die Wegmarkierungen sind eigentlich recht gut, ausser wenn sie an Stellen angebracht sind wo wachsende Büsche sie verdecken.

Auch dass die Markierungen nicht nur auf Holzpfählen, sondern auch an Bäumen und Steinen angebracht sind muss man zuerst herausfinden. Es braucht eine kurze Anlaufzeit bis man sich orientiert hat wie das mit Kreuzungen funktioniert, aber im Grunde ist es einfach. 

Mit den Unterkünften, so unterschiedlich sie auch waren, aber sehr interessant, klappte alles hervorragen und wir wurden auch sehr gut versorgt. Die Angaben über die Restaurants waren sehr hilfreich und gut. Also, wir kommen sicher wieder mal nach Portugal.

H + C. Mayer (CH)