info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Wanderreise an der „Rota Vicentina“ inkl. Aufenthalten in Lissabon im April und Mai 2019

Reisezeit: von 25. April bis 13. Mai 2019

Reiseroute: Vila Nova de Milfontes – Almograve – Brejão – Aljezur – Carrapateira – Vila do Bispo – Sagres – Lissabon

Name: Lucia und Josef Stamm-Marti

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: 1x Abendessen; Lunch-Pakete, Wander-Transfers, Gepäck-Transfer bei Unterkunftswechsel

Wir sind gesund und munter aus Portugal zurück. 

Die Wanderreise war grossartig! Die Strecke an der Costa Vicentina mit ihren Klippen, Felsen, Stränden und Dünen ist beeindruckend. Wir hatten Traumwetter und die Natur zeigte sich in wunderbarer Blüte. Die Wanderungen sind recht fordernd und verlangen ein gewisses vorgängiges Wandertraining. Transporte und Transfers haben vorzüglich geklappt. Die Unterkünfte waren allesamt in Ordnung, die Leute äusserst freundlich und zuvorkommend. Besonders gefallen hat es uns bei Miguel und Ana in Brejao. Das dortige Ambiente und das stilvolle Frühstück und Abendessen sind kaum zu überbieten. Auch das (-) in Carrapateira bleibt in seiner Besonderheit in bester Erinnerung.

Lissabon war ein grosser Kontrast zur Ruhe und Einsamkeit an der Costa Vicentina. Die Touristenströme in der Hauptstadt waren nicht ganz unsere Sache. Die Unterkunft gefiel uns bzgl. ihres Standorts und ihres speziellen Charmes. Auch das Personal zeigte sich sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer könnten jedoch etwas praktischer und das Frühstück etwas reichhaltiger sein.

Die Bilder von der Costa Vicentina werden in bester Erinnerung bleiben.

Wir danken Ihnen für die vorzügliche Organisation dieser Reise. Gerne buchen wir unseren nächsten Portugalaufenthalt wieder über Sie.