info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Wanderreise an der „Rota Vicentina“ mit anschließendem Badeaufenthalt an der Algarve im September und Oktober 2018

Reisezeit: von 17. September bis 9. Oktober 2018

Reiseroute: Vila Nova de Milfontes – Zambujeira do Mar – Brejão – Aljezur – Carrapateira – Vila do Bispo – Sagres – Olhos de Água

Name: Gerda & Rainer

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: 2x Abendessen, Lunch-Pakete, Wander-Transfers, Gepäck-Transfer bei Unterkunftswechsel

 

Unsere individuelle Wanderreise auf der Rota Vicentina von Porto Covo – Vila Nova de Milfontes – Zambujeira do Mar – Brejaó – Aljezur – Carrapateira – Vila do Bispo – Sagres und dann zum Hotel (-) war für uns ein unvergessliches schönes Erlebnis. Die von Herrn Gschwendtner bzw. seinen Mitarbeitern ausgearbeitete Route einschließlich in den Reiseunterlagen zur Verfügung gestellten Informationen übertrafen unsere Erwartungen.  Wir waren als Ehepaar im Alter von 71 – 76 Jahren unterwegs. Die Wanderung wurde von uns als besondere Herausforderung angesehen, dabei war uns schon bewusst, dass die Temperaturen ggf. Probleme bereiten könnten. Dies traf zwar in Teilabschnitten zu, jedoch durch die Ausstattung mit ausreichend Trinkwasser – wie in den Reiseunterlagen vermerkt – war dies kein KO-Kriterium, zumal wir die Gehzeiten selbst bestimmen konnten.  Nicht ganz so klar für uns in der Vorbereitung war, dass der wunderschöne Fischerweg entlang der Steilküste in diesen Abschnitten doch überwiegend ein sandiger Dünenweg ist.  Bei den Reiseunterlagen war dies zwar bei der Etappe von Porto Covo bis Vila Nova de Milfontes vermerkt (relativ anstrengend). Diese Herausforderung hat uns aber dann auch letztendlich gestärkt. 
Die wunderschönen Ausblicke auf die Küstenlandschaft, die Strände und den Atlantik haben uns dafür entschädigt und wir würden den Weg auch nochmals – dann jedoch im Frühjahr – ohne Vorbehalte wieder gehen. Für uns sehr angenehm war, das uns auf der gesamten Strecke die Einsamkeit in der Natur stark berührte und nur wenige Wanderer uns in den 11 Tagen begegneten. Vermisst haben wir jedoch die Möglichkeit sich auf Bänken oder größeren Natursteinen zu setzen um unser ausgezeichnetes Lunchpaket zu essen bzw. die Landschaft im Sitzen zu genießen. 

Zur Organisation und dem Ablauf ist sehr positiv festzuhalten und mit sehr gut zu bewerten:
•    Die von den Portugal Reiseprofis vereinbarten Transfers (Abholen am Bahnhof, Fahrt zu den Unterkünften, Gepäcktransport etc.) funktionierten pünktlich und reibungslos bei sehr freundlichen Taxifahrern etc..
•    Die beschriebenen Unterkünfte übertrafen unsere Erwartungen. Die Gastgeber waren außerordentlich freundlich und hilfsbereit.  Ein besonderes Erlebnis und  hervorzuheben waren die Unterkünfte mit den von den Gastgebern liebevoll zubereiteten Abendessen, sowie den in unmittelbarer Nähe befindlichen Naturbadeteichen bzw. Pool. Das Frühstück und das Lunchpaket war immer ausgezeichnet. Besonders gefallen hat uns auch die letzte Unterkunft nach der Wanderung in Sagres mit Blick auf die Küste und den Atlantik und dem Cabo de Sáo Vicente.
•    Das empfohlene und gebuchte Hotel (-) an der Algarve mit dem langen Strand Falesia hat uns insbesondere von der Lage her sehr gut gefallen. 

Zusammenfassend möchten wir den Portogal-Reiseprofis für die sehr gute Organisation dieser Wanderreise bedanken. Es war für uns eine wunderschöne Wanderreise und können mit gutem Gewissen ihr Unternehmen weiter empfehlen.