info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Wanderreise an der „Rota Vicentina“ mit Besuch Lissabons im März und April 2024

Reisezeit: 18. März bis 3. April 2024

Reiseroute: Lissabon – Porto Covo – Vila Nova de Milfontes – Zambujeira do Mar – Brejão – Zambujeira do Mar

Name: anonym

Anzahl der Reisenden: 2

Uns hat die Reise sehr gut gefallen. Wir haben die geschmackvollen, ruhigen Unterkünfte sehr genossen, vom stilvollen Landhaus über das schön renovierte Bauernhaus und das schicke Hotel mit Dachterrasse und Zimmer mit schönem Meerblick. Die Abendessen bei unseren Gastgebern (Balthasar und Miguel und Ana) fanden wir köstlich, und auch das reichhaltige Frühstück in den Unterkünften hat auch zur schönen Reise beigetragen. 

Die Freundlichkeit aller unserer Gastgeber (Ana und Miguel haben uns an einem stürmischen Abend sogar noch ein kleines Abendessen gezaubert) hat uns sehr gefreut, die Transfers zu und von den Wanderungen liefen ganz unkompliziert und flexibel, einige Male haben wir aufgrund des Wetters die Wanderung an einem anderen Ort begonnen, das war alles kein Problem, was für uns sehr entspannend war.  

Die Routenplanung der Wanderungen, die wir mit Ihnen abgestimmt hatten, hat sich als sehr gut erwiesen. Die Wanderungen waren sehr schön, so wie es das Wetter zuließ. 

Die negativen "Einsprengsel": Wir hatten zum größeren Teil recht instabiles, regnerisches und selbst für diese Küste extrem stürmisches Wetter, so dass wir die Reise noch einmal eher im Mai machen würden. Für uns überraschend war die starke Meeresverschmutzung an dieser wundervollen Küste durch den lange anhaltenden, stürmischen und auflandigen Wind.  Hoffentlich gelingt ein stärkerer Schutz dieses Kleinods! Was die Restaurants angeht, fanden wir das Preisniveau sehr (zu) hoch, es war genauso hoch wie in Deutschland.

Wir danken Ihnen ganz herzlich für die sehr gute Reiseplanung, die präzisen Informationen und die freundliche Beratung insgesamt. Super fanden wir auch, dass Sie uns eine  handynr. geschickt hatten, falls etwas Wichtiges zu klären gewesen wäre oder für den Notfall.