info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Wanderreise an der „Rota Vicentina“ mit vorherigem Aufenthalt in Lissabon im März 2018

Reisezeit: von 8. März bis 20. März 2018

Reiseroute: Lissabon – Vila Nova de Milfontes – Zambujeira do Mar – Brejão – Aljezur – Carrapateira – Vila do Bispo – Sagres – Flughafen Faro

Name: Günter Bittner und Cornelia Frey

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Lunch-Pakete an den Wandertagen, Wander-Transfers von der Unterkunft zum jeweiligen Startpunkt bzw. vom Endpunkt der Wanderung zur Unterkunft, Transfer vom Bahnhof zur Unterkunft am 1. Tag und zum Bahnhof am Abreisetag, Gepäcktransfer

Die Rota Vicentina von Porto Covo nach Sagres im März hat uns als Alternative zum Alpen-Skilauf dieses Jahr sehr gut getan, hohe Wellen bei starken Winden, Regen, den das Land gut gebrauchen konnte und daher auch eine zufriedene Stimmung bei den Gastgebern. 

Die Unterkünfte waren ein guter Querschnitt durch die landestypischer Möglichkeiten mit Hotel, Pension, Landhäusern interessant ausgewählt. Zum Schluss ein nettes B&B (-) in Vila do Bispo mit überaus herzlicher Gastgeberin hat uns besonders gefallen, aber auch das Frühstück bei Idalia in Milfontes und der nützliche Holzofen bei Miguel in Odeceixe sollen erwähnt werden.

Wer will, kann die anfänglich kurzen Etappen verlängern, die Transporte lassen sich darauf abstimmen, in der wärmeren Jahreszeit bleibt man sicher einmal länger an einem Strand, für uns war es zu kühl und windig.

Vielen Dank den Veranstaltern, wir hatten zu jeder Zeit ein gutes Gefühl und die Gewissheit, daß alles verläßlich ablaufen wird.


Viele Grüße
Günter Bittner