info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Wanderreise „Höhepunkte Nordportugals“ im Mai 2023

Reisezeit: 17. Mai bis 31. Mai 2023

Reiseroute: Porto – Alijó – Pinhão – Castro Laboreiro – Ponte de Lima – Vila Nova de Cerveira – Vila Praia de Âncora – Viana do Castelo

Name: Ruedi und Magdalena Hatt

Anzahl der Reisenden: 2

Wir haben unsere Ferien in Portugal sehr genossen und wir waren auch sehr zufrieden mit Ihrer Arbeit.

Am ersten Abend, in Porto haben wir zwar vergeblich auf die Instruktionen durch „(-)“ Mitarbeitende gewartet - da war offenbar irgendwo ein Irrtum im Datum passiert. Aber am nächsten Abend klappte es dann.

Wir schätzten es, verschiedene Unterkünfte zu haben, einfachere und gediegenere. Es war überall sauber.

Zu den angegebenen Restaurants können wir nichts sagen, weil wir auf eigene Faust gesucht haben.

In der (-) in Alijo haben wir zweimal ein sehr gutes Menu bekommen und in (-) in Vila Nova de Cerveirahat die Hausherrin sogar für uns drei Gäste selber gekocht, was sehr lecker war (das macht sie aber offenbar nur selten).

Die Transfers haben gut geklappt. Wir hatten jedesmal den gleichen Fahrer. Er war gesprächig und hat uns zu z.B. zu Porto de Lima auch noch einige Tipps gegeben, was sehenswert wäre.

Die Zusammenstellung der Reise fanden wir sehr gut: Porto, Douro -Tal, Nationalpark Peneda-Gêres, Nordküste, ein guter Mix. So konnten wir unterschiedliche Landschaften kennenlernen. Auch fanden wir die Wanderrouten sehr gut gewählt und von der Länge her angenehm.

Das GPS hat auch gut funktioniert. Wir waren zuvor etwas skeptisch, hätten wir uns doch lieber auf gute Karten verlassen, wie wir uns gewohnt sind.

Wir hätten den Wanderführer gerne schon im Voraus bekommen: das steigert die Vorfreude und man kann sich besser vorbereiten (z.b. Stöcke mitnehmen oder nicht?)

Wir danken Ihnen herzlich für die gute Organisation.