info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Wanderreise „Rota Vicentina“ mit vorherigem Aufenthalt in Lissabon im April und Mai 2018

Reisezeit: von 27. April bis 5. Mai 2018

Reiseroute: Lissabon – Vila Nova de Milfontes – Brejão – Flughafen Lissabon

Name: Dr. Dorothea Herms

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: 1x Abendessen, Lunch-Pakete, Wander-Transfers, Gepäck-Transfer bei Unterkunftswechsel

Ich stieß, als wir versuchten, selbst eine  8- tägige Kombinationsreise aus Städtebesuch Lissabon mit anschließender Wanderung im Umkreis von Lissabon zu organisieren, zufällig im Internet auf "portugal-reiseprofi.de". Solchen zufälligen Entdeckungen im Internet stehe ich durchaus kritisch gegenüber. Ich habe dann aber mit Mitarbeitern dieses Online- Reisebüros telefoniert. Im Telefongespräch bekam ich einen guten Eindruck. Herr Gschwendtner war sofort bereit, das Routineangebot, das von portugal-reiseprofi angeboten wird (entweder Lissabonreise oder Wanderreise an der Alentejo-Küste) nach unseren Vorstellungen abzukürzen und zu kombinieren. Wir haben die Reise dann so individuell abgeändert gebucht und erhielten, wie verabredet, wunderbar klare und ausführliche Reiseunterlagen. Wir fingen an, uns sehr auf die Reise zu freuen.

Die Reise hat dann unsere positiven Erwartungen noch übertroffen. Alles Beschriebene stimmte. Das Hotel in Lissabon war gut und zentral gelegen, die Stadtführerin kompetent. Der Zug ins Alentejogebiet fuhr pünktlich, der Bahnpreis stimmte auf den Cent genau. Wir wurden  zuverlässig von der Betreiberin der ersten gebuchten ländlichen Unterkünfte abgeholt und dann dort ausgesprochen verwöhnt.

Auch der Transfer des Gepäcks  zur zweiten ländlichen Unterkunft und alle Transfers von und zu den Wanderungen usw. klappten exzellent.

Die ländlichen Unterkünfte waren liebevoll eingerichtet, beide Male gab es Bademöglichkeiten (einmal ein sehr schöner Pool mit Blick über ein Flusstal- bei der zweiten Unterkunft ein  schöner Badesee- für mich als ziemlich kaltwasserresistente Gern-Schwimmerin auch schon Anfang Mai ein tolles Extra). Das eine mitgebuchte und  in die Ferienwohnung servierte Abendessen war köstlich.

Begeistert hat uns auch die Schönheit des Fischerwegs mit immer neuen Blicken auf den Atlantik und mit immer anders blühenden Wiesen am Wegesrand.- Letzteres ist mehr der Jahreszeit als dem Reisebüro zu verdanken-.

Es war eine tolle Reise!

Viele Grüße,

Dr. Dorothea Herms