info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Lissabon und individuelle Fahrrad-Reise an der Alentejoküste (ohne Tour-Guide) und Badeurlaub an der Algarve

Reisezeit:  26. Mai bis 16. Juni 2015

Reiseroute:  Lissabon - Setúbal - Melides - Vila Nova de Milfontes - Brejao - Sagres - Lissabon

Name: Karin und Michael

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Abendessen, Hochmoderne Hybrid-Fahrräder mit Helmen, Gepäckträger und Lenkertaschen, Transfer am An- und Abreisetag,

           Notfall-Fahrzeug an allen Fahrradtagen

Sehr geehrter Herr Gschwendtner, sehr geehrter Herr Gruber,

nach der tollen Portugal-Reise geben wir Ihnen gern ein Feedback, das Sie auch veröffentlichen können. Es würde uns sehr freuen, wenn auch andere Portugal-Interessierte dadurch in den Genuss Ihrer wertvollen Tipps kommen könnten.

Wir haben eine 3-wöchige Portugal-Reise genossen und ein neues Urlaubsland schätzen gelernt.

Die empfohlenen Unterkünfte haben uns immer sehr gut gefallen, waren originell und die Gastgeber waren dem Gast stets freundlich zugewandt. Die Servicefreundlichkeit und das Frühstücksangebot haben uns immer wieder aufs Neue positiv überrascht.

Die Routenplanung hat uns insgesamt begeistert. Die Lissabon-Tipps waren aktuell und sehr hilfreich. Die Radtour von Sétubal nach Lagos war eine  Herausforderung (32 Grad im Schatten, den es nicht gab -:)), hat uns aber grandiose Ausblicke auf den Atlantik beschert und interessante Eindrücke von Land und Leuten vermittelt. Der empfohlene Radtourenanbieter (-) hat eine maßgeschneiderte Tour mit sehr schönen Quartieren ausgearbeitet, sehr gute Fahrräder mit Zubehör zur Verfügung gestellt und einen ausgezeichneten sehr persönlichen "Rundumservice" geboten. Die Tour mit diesem Veranstalter hat viel Spaß gemacht.


Die Weiterfahrt per Mietwagen entlang der Algarve-Küste und über das Alentejo zurück nach Lissabon (via Évora) war eine ausgezeichnete Idee und hat Lust auf mehr Portugal gemacht. Den Besuch von Évora kann man auf jeden Fall empfehlen.

Alle Restaurant-Tipps vom "Portugal-Profi" waren wirklich professionell. Wir haben nur gut gegessen und getrunken, mal einfach, mal gehobener. Wir hatten den Eindruck, dass alle Hinweise auf dem neuesten Stand waren.

Summa summarum, ein großartiger Urlaub, den wir ohne die Empfehlungen und die geduldige Beratung der "Portugal-Reiseprofis" sicher so nicht erlebt hätten.

Obrigada/obrigado

Karin und Michael