info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Mietwagen-Rundreise Algarve, Alentejo und Lissabon

Reisezeit: vom 15. September – 29. September 2012

Reiseroute: Faro – Tavira – Monsaraz – Évora – Lissabon – Vila Nova de Milfontes – Carrapateira – Serra de Monchique – Vilamoura – Faro

Name: Familie Günther

Anzahl der Reisenden: 2

Sehr geehrter Herr Gruber,

vielen Dank für Ihr E-Mail und die SMS am Anfang der Reise.

Uns hat die Reise im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Wir sind schon zuviel auf der Welt herumgekommen, um uns an Kleinigkeiten aufzuhängen. Deshalb nur ganz kurz: die Unterkünfte waren durchweg in Ordnung und sehr schön. (Außer Lissabon - das war ein Loch, aber ein sauberes)
Ihren Restaurantempfehlungen konnten wir nur teilweise folgen. Guter frischer Fisch wurde mit englischem Schnick-Schnack erschlagen und so für die Bio-Tonne zubereitet. Ganz anders in den kleinen Kneipen im Hinterland und den touristenfernen Gebieten. Authentische Gerichte, bessere Preise, und Portionen, von denen man auch satt wird.
Nicht ganz einfach ist das Mautsytem der Autobahn. Hier durften wir erst einmal ein paar Euro für den Vorfahrer berappen. Schwamm drüber. Übrigens, der Liter Super kostet 1,78 Euro derzeit.

Routenplanung war exzellent. Alles was wir sehen wollten, haben wir gesehen. Wetter war auch super und angenehm.

Beeindruckend aber war die Freundlichkeit und Höflichkeit der Portugiesen. Sogar mit ihrem Auto fuhr uns ein Ehepaar voran, um uns den Weg zu einem Strand zu weisen. Auch in den Städten gingen viele Einheimische einfach mit uns zum gesuchten Ort und "lieferten" uns dort ab. Ähnliches haben wir in Costa Rica und Argentinien erlebt. Für Europa war uns das neu.
Übrigens: die Koordinaten für Carapateira führten uns 50 Meter ins Meer. Aber die Unterkunft war ohnedies leicht zu finden.

Somit nochmals vielen Dank für Ihre gute Arbeit und herzlichst Grüßen

Peter und Sylvia vom Bodensee!