info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Mietwagen - Rundreise an der Algarve

Reisezeit: 18.06. bis 02.07.2011

Reiseroute: Faro - Tavira - Serra de Monchique - Carrapateira - Lagos - Olhos d`Agua - Faro

Name: Hans und Monika Scheidegger, Schweiz

Anzahl der Reisenden: 2

Sehr geehrter Herr Gschwendtner

Ja, wir sind gut erholt und mit vielen schönen Erlebnissen nach Hause zurück gekehrt. Die Reiseetappen waren angenehm kurz und die ausgewählten Hotels alle bester Qualität. Im Pousada in Tavira haben wir uns sehr wohl gefühlt. Vor allem das Frühstücken draussen im schönen Innenhof war ein sehr schöner Tagesstart, bevor wir z.B. mit dem Boot zur „Ilha“ gefahren sind. In Monchique wurden wir sehr freundlich und familiär empfangen und bekamen ein sehr schönes Zimmer mit grosser Terrasse. Das Ausruhen im Garten unter den Korkeichen war eine Wohltat bei den heissen Temperaturen. Der Höhepunkt war natürlich das Design-Hotel Vila Valverde, das excellent eingerichtet ist. Danach waren wir fast etwas verwöhnt und mussten uns an das „gewöhnliche“ Hotelzimmer im Porto Bay Falésia erst wieder gewöhnen, was natürlich der direkte Zugang zum Strand wieder wett machte.

Die Speisen in den empfohlenen Restaurants waren vorzüglich. Sei es auf der Veranda des „A Ver Tavira“, wo wir mit Blick über die langsam einnachtende Stadt, ein sehr gediegenes und schön angerichtetes Mahl mit feinem Wein genossen. Oder im Dachinnenhof des D. Sebastiào in Lagos, wo wir vorzüglich bedient wurden, usw., usw. Da und dort entsprach die Küchengrösse nicht den angebotenen Gästeplätzen. Insbesondere im Restaurant "O Patio" in Tavira mit ca. 1Std Wartezeit auf die Vorspeise.

Eine Abweichung haben wir bei der Autovermietung festgestellt. Der Mietwagenanbieter heisst nicht mehr "Auriga Crown Car Hire Portugal" sondern schlicht "Goldencar". Das Vermietbüro befindet sich nicht bei den andern Vermietunternehmen in der Flughafenhalle sondern ausserhalb. Die Kreditkarte dient nicht als Kaution sondern die Kaution wird in jedem Fall mit 387 Euro belastet. Diesen zwei kleinen Schatten stehen aber der sonst tadellosen und ausgesprochen zweckdienlichen Reisebeschreibung gegenüber. Dank ihr haben wir manch schöne "Praia" besucht. Von Tavira bis zur Westküste haben wir vieles gesehen. Uns persönlich gefallen die kleinen „Praias“ bei Lagos am besten. Wenn der blaue Himmel und die Sonne das Meerwasser in verschiedene Blautöne verzaubert, das die Felsformationen, Felsbögen und Höhlen umspült, ist es malerisch.

Vielen Dank für die gute Organisation unserer Individual-Reise.

Freundliche Grüsse
Monika + Hans Scheidegger