info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Mietwagen-Rundreise Entlang der Alentejoküste

Reisezeit: vom 23. bis 31. Oktober 2012

Reiseroute: Lissabon – Setúbal – Vila Nova de Milfontes – Carrapateira – Sagres – Lissabon

Name: Maik Borchert

Anzahl der Reisenden: 1

Hallo Herr Gruber,

erstmal vielen Dank für die sehr gut durchgeplante Reise. Hat alles wunderbar geklappt.

Alle gebuchten Unterkünfte waren völlig in Ordnug. Von der Location war natürlich die Pousada in Setubal das Hihglight. Aber insbesondere die Gastfreundlichkeit in der Casa in Vila Nova de Milfontes soll nicht unerwähnt bleiben (tägliche Lunchpakete, "Pickup-Service" von Porto Covo, Sightseeing in der Umgebung mit den Gastgebern).


Die von Ihnen empfohlenen Restaurants waren aus meiner Sicht ebenfalls Volltreffer (vor allen die in Vila Nova de Milfontes und das Restaurant an den Klippen), und wenn man sich an die detaillierte Reisebeschreibung gehalten hat, konnte man eigentlich nichts falsch machen.


Für Ihre Reisebeschreibung hätte ich vielleicht noch zwei Vorschläge:

1. Die Küstenwanderung von Vila Nova de Milfontes in Richtung Porto Covo sollte man am besten auch in diese Richtung machen. Dann hat man immer die Sonne im Rücken (läuft sich besser). Allerdings erreicht man dann nicht zur Mittagszeit das "A IIHA", da es doch erheblich näher an Porto Covo liegt.

2. Wenn man schon in Evora ist (war ich auf Grund des schlechten Wetters schon am 3. Tag), empfiehlt es sich auf alle Fälle auch einen Abstecher zum "Cromeleque dos Almendres" zu machen.


Mit freundlichen Grüßen
Maik Borchert