info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Mietwagen-Rundreise: Entlang der Alentejoküste

Reisezeit: vom 21. bis 30. Mai 2013
Reiseroute: Lissabon – Setúbal – Vila Nova de Milfontes – Carrapateira – Sagres – Lissabon
Name: Lena und Thomas
Anzahl der Reisenden: 2
Extras: Fado mit Abendessen

Lieber Herr Gschwendter,

hier unser Feedback zum Urlaub. Herzlichen Dank nochmal für alles. Das war bestimmt nicht unsere letzte Portugal-Reise.

Die Reise war perfekt organisiert. Alle über den „Portugal Reiseprofi“ getätigten Buchungen/ Reservierungen, von den Unterkünften bis zum Mietwagen, haben einwandfrei und zuverlässig funktioniert.
Die vorab zur Verfügung gestellten Reiseunterlagen waren sehr ausführlich und hilfreich, das gilt für das detaillierte Kartenmaterial ebenso, wie für die vielen Insider-Tipps, auf die man als normaler Tourist sicher nicht gestoßen wäre (Restaurants, Strände, etc.) .
Die Unterkünfte waren mit sehr viel Liebe und Geschmack ausgesucht: sehr individuell (Carapateira), idyllisch gelegen (Cercal), außergewöhnlich innerhalb historischer Burgmauern (Setúbal) oder mit überwältigender Aussicht (Dachterrasse in Lissabon!) Die Aufnahme vor Ort war immer herzlich und persönlich. Man fühlte sich überall willkommen (was im Übrigen für das ganze Land gilt. Die Menschen sind höflich, bescheiden, hilfsbereit und sehr, sehr sympathisch).


Je weiter man in den Süden kommt und sich der Algarve nähert, desto touristischer wird das Land. So konnte auch die Unterkunft in Sagres mit den oben genannten nicht ganz mithalten. Die beiden empfohlenen Restaurants in Sagres und Umgebung hatten am Sonntag leider geschlossen. Dafür ist das Restaurant Villa Velha (nur 100 Meter von der Unterkunft entfernt) eine sehr zu empfehlende Alternative.
Einziger Wehmutstropfen war der Fado-Abend am letzten Reisetag in Lissabon. Grundsätzlich eine sehr schöne Idee, eine solch tolle Reise mit einem traditionellen Abend zu beschließen. Leider war das Restaurant ausschließlich von Touristen besucht, hatte dadurch keinen authentischen Charakter und passte nicht in das Gesamtpaket der ansonsten sehr gelungenen Individualreise. Auch die Qualität des Essens war nicht besonders gut, die Fadista dagegen waren musikalisch gesehen hervorragend und ein versöhnlicher Ausklang.


Fazit: Sehr zu empfehlen. Jeder Zeit gerne wieder. Herzlichen Dank an den Portugal-Reiseprofi, der seinem Namen alle Ehre macht!
Lena & Thomas