info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Mietwagen-Rundreise „Entlang der Alentejoküste“ im Mai 2017

Reisezeit: vom 15. Mai bis 24. Mai 2017

Reiseroute: Lissabon – Palmela – São Luis – Arrifana – Évora

Name: Elke und Andreas Weber

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Abendessen mit traditioneller Fado-Vorstellung

zur Reisebeschreibung

 

Alles in allem war es einer unserer schönsten Urlaube der letzten Jahre, wenn nicht Jahrzehnte. Dazu hat auch die Betreuung seitens der Portugal-Reiseprofis beigetragen, die von Anfang bis Ende optimal war und nicht nach Leistung der Zahlung aufhörte (haben wir mal bei einer Brasilienreise so erlebt).

Die 9-tägige Alentejo-Rundreise war super geplant und vorbereitet, alles hat bestens geklappt: von der Mietwagenabwicklung und -rückgabe über die Routenplanung bis hin zu der Qualität der Unterkünfte. Die Empfehlungen für Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Highlights etc. waren derart vielfältig, dass wir nur einen Bruchteil davon wahrnehmen konnten, und die Beschreibungen entsprachen der Realität oder übertrafen die geweckten Erwartungen sogar noch. Einzig und allein das Fado-Restaurant in Lissabon traf nicht ganz unseren Geschmack (die Fado-Darbietungen waren großartig und das Ambiente an sich war vom Feinsten. Das Menu jedoch war lieb- und fantasielos und – laut Karte – überteuert, das Personal bisweilen arrogant).

Das aber konnte unsere Begeisterung für das faszinierende Land, seine erstaunlich entspannten Bewohner, die teilweise menschenleeren Traumstrände etc. nur sehr geringfügig schmälern. Alles in allem haben wir einen traumhaften Urlaub erlebt, von dem wir noch lange zehren werden.

Vielen Dank, liebes Team vom Portugal-Reiseprofi, für diese tolle Zeit. Wir werden Sie immer aus voller Überzeugung weiterempfehlen und im Bedarfsfall wieder auf Sie zukommen (so waren wir u.a. noch nicht in Porto).

Ihre Elke & Andreas Weber, Braunschweig