info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Mietwagen-Rundreise: Großraum Lissabon & Alentejo

Reisezeit: vom 05. bis 16. August 2013
Reiseroute: Lissabon – Aldeia do Meco – Lissabon
Name: Karin und Dieter H.
Anzahl der Reisenden: 2
Extras: Stadtführung in Lissabon, zwei Abendessen, Fado-Vorstellung

Lieber Herr Gruber und Herr Gschwendtner,

unsere Portugalreise ist leider vorbei und wir können sagen, dass es sicher nicht unser letzter Portugalurlaub war!

Wir waren sehr angenehm überrascht von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Portugiesen. Überall herrscht eine entspannte Atmosphäre, selbst in der Großstadt Lissabon. Unser Hotel hatte ein zentrale und doch ruhige Lage, das Personal war äußerst zuvorkommend.

Das gebuchte Programm in Lissabon (individuelle Stadtführung, Fadoabend und Fischessen) war sehr angenehm. Einzig die Bedienung im Fadolokal war unserem Tisch gegenüber recht reserviert.

Die Übergabe des Mietwagens hat reibungslos geklappt und dank der sehr präzisen Wegbeschreibung zur Quinta war auch die Fahrt zur Unterkunft in Aldeia do Meco problemlos. Die Quinta liegt sehr abgeschieden, ein Auto ist unverzichtbar. Es ist eine Oase der Ruhe. Zum Strand sind es 1,5km Fußweg. Man kann auch mit dem Auto zu einem 2km entfernten Strandzugang fahren. Der Strand ist weitläufig und schön, das Wasser kühl (Atlantik!), aber sauber. Mit etwas Glück kann man sogar vom Strand aus Delfine beobachten! Die Orte in der Umgebung lohnen durchaus einer Erkundung. Der Massentourismus hat hier wirklich noch keinen Einzug gehalten - sehr angenehm.

Hervorzuheben ist in jedem Fall das sehr gute und vergleichsweise günstige Essen in den portugiesischen Restaurants: Fisch und Meeresfrüchte in allen Variationen - einfach lecker! Das vermissen wir hier sehr.


Mit freundlichen Grüßen
Karin und Dieter Hell