info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Mietwagen-Rundreise im Norden Portugals im April 2018

Reisezeit: von 14. April bis 28. April 2018

Reiseroute: Porto – Castelo do Neiva – Guimarães – Douro-Tal

Name: anonym

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Privater Taxi-Transfer Flughafen-Hotel, Individuelle, deutschsprachige Stadtführung in Porto, Individuelle Führung durch eine Portweinkellerei in Vila Nova de Gaia mit
Degustation

Es war eine tolle Reise. Wir waren begeistert. Die Reiseabschnitte waren für uns genau richtig. Sobald es weiterging war da immer etwas Wehmut, doch dann überwog die Vorfreude auf das nächste Ziel. Wir hatten es uns gar nicht so gut vorstellen können, immer wieder die Koffer zu packen, doch man bekommt eine gewisse Routine.

Im Einzelnen: Porto hat uns sehr gut gefallen, Manuela hat uns toll durch die Stadt geführt. Es war einfach super. Die Unterkunft war etwas einfach und leider etwas weit entfernt von besseren Restaurants. Etwas zentraler wäre uns Läufern entgegengekommen. Dafür war die Quinta (-) natürlich umwerfend. Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten an 2 Abenden bis spät auf der Terrasse sitzen, ganz allein, denn wir waren die einzigen Gäste. Das tat dem tollen Frühstück dann aber keinen Abbruch. Es war großartig. Dort haben wir die Nähe zum Atlantik genossen und auch nördlich von Viana do Castelo eine schöne Wanderung gemacht.

Ganz anders war dann natürlich danach das quirlige Guimarães. Hier wurde es auch zunehmend heißer in Portugal, weswegen wir auf längere Wandertouren dieses Mal verzichtet haben. Die Stadt hat uns gut gefallen und wir haben Museum (neben der Kirche Oliveira), Schloss und Burg besichtigt und sind von hier aus auch noch nach Ponte de Lima gefahren, welches uns ausnehmend gut gefallen hat. Es war uns von der netten Dame (nicht Fatima) in der vorherigen Quinta so ans Herz gelegt worden. Das Essen war toll im Hotel!

Nun und abschließen der Höhepunkt der Reise: die Quinta (-). Ganz Klasse! Die Lage ist sensationell und das Essen natürlich auch. Toll auch der schöne Pool am Berg, der von mir gerne genutzt wurde. Eine traumhafte Gegend!

Insgesamt hat auch alles gut geklappt, mit der Abholung durch David und Rücktour zu Sixt. Bei Sixt ist man sehr aggressiv dabei, zusätzliche Versicherungen zu verkaufen, aber wir hatten ja Ihren Hinweis: alles abgesichert. 

Ja, was sollen wir mehr sagen. Gerne wieder mit Ihnen. Es war super!

Vielen Dank für die schöne Reise.