info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Mietwagen-Rundreise „Komfort und Genuss im ländlichen Alentejo“

Reisezeit:   01. bis 10. April 2012

Reiseroute: Lissabon – Montemor-o-Novo – Évora – Marvão – Borba – Monsaraz – Serpa – Vila Nova de Milfontes – Lissabon

Name:         Bert und Veronika Niederstätter, Österreich

Anzahl der Reisenden: 2

Extras:        Spezialitäten-Essen in Évora, Wein-Verkostung in Borba

Sehr geehrte Herren Gschwendtner und Gruber,

Vielen herzlichen Dank für die perfekte Planung unserer Alentejo Rundreise im April 2012.

Der gesamte Ablauf von der Übernahme des Mietwagens bis zur Rückgabe am Flughafen Lisabon verlief reibungslos.

Aufgrund ihrer perfekten Unterlagen mit den vielen wertvollen Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Restaurants ( die nur mit der entsprechenden Ortskenntnis möglich sind), hatten wir das Gefühl, einen unsichtbaren Reiseführer dabei zu haben. Die gesamte Rundreise war damit stressfrei und sehr abwechslungsreich, sowohl was die Landschaft als auch die einzelnen Hotels und das Essen betrifft.

Wir waren zu Tiefst beeindruckt von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen.

(Es ist z.B. keine Selbstverständlichkeit, wenn man für die Heimreise noch mit selbstgemachtem Kuchen und Getränken ausgestattet wird, wie das in der Unterkunft in Vila Nova de Milfontes der Fall war.)

Besonders beeindruckt hat uns das L’and Vineyards, die Sky Suite und das Essen dort waren „outstanding“.

Die zwei Tage in Evora haben wir ebenfalls sehr genossen, es gibt dort wirklich viel zu besichtigen.

Wir sind zweimal am Abend mit Stativ und Kamera bewaffnet durch die schön beleuchteten Gassen geschlendert. Tolle Stimmung!

Das von Ihnen organisierte Essen im Quarta-Feira war ebenfalls Spitzenklasse, zum Abschied haben wir vom Chef noch eine Flasche Wein als Geschenk mitbekommen!

Das Hotel in Evora hat uns ebenfalls sehr gut gefallen, extrem freundliches Personal und sehr angenehmes Ambiente.

Der Abstecher  nach Norden nach Marvao und Castelo de Vide hat sich ebenfalls voll gelohnt.

Die Gegend dort ist sehr schön und wir haben Ihren Rat befolgt, und sind auf div. Nebenstraßen durch das Mamede Gebirge gefahren.

Unsere Unterkunft in Borba und die dortige Weinverkostung mit den Besitzern

(wir haben uns mehr als 3 Stunden bestens unterhalten) war ein weiteres Highlight, das wir sicher nicht vergessen werden.

Der Wein, aber auch Wurst und Käse sind einfach Spitzenklasse. Das Essen in der Tasca Real war ebenfalls sehr lecker und vergleichsweise sehr günstig.

Unser Zimmer in dieser Unterkunft – man muss es selber erlebt haben! Die Freundlichkeit der Besitzer ebenfalls.

Beeindruckend das Marmorabbaugebiet, Vila Vicos und vor allem Estremoz, das uns besonders gut gefallen hat.

Die Gegend um Monsaraz und den Alqueve Stausee ist landschaftlich ebenfalls sehr schön. Am Besten fährt man hier auf den Nebenstraßen,

man ist dann fast alleine unterwegs. Das Sem Fim in Telheiro war ebenfalls ein super Tipp.

Mertola und Serpa haben uns ebenfalls sehr gut gefallen, die Casa mit dem Hof direkt hinter der Stadtmauer – beeindruckend.

Ganz toll auch Vila Nova de Milfontes an der Atlantikküste. Ist einen Besuch auf jeden Fall Wert.

Die Unterkunft dort war ebenfalls ein super Tipp. Tolles Zimmer, extrem gutes Frühstück, extrem freundliche und hilfsbereite Besitzer.

Die Gäste waren alle restlos begeistert.

Das Wetter war anfangs etwas unbeständig und kälter, als wir uns gedacht hatten. Allerdings kein Problem, da alle Zimmer über eine Heizung verfügt haben.

Die Landschaft ist besonders beeindruckend, mit den weidenden Kühen und Schafen, und den schwarzen Schweinen, die uns so gut geschmeckt haben. Die hügelige Landschaft mit den Korkeichenwäldern und den blühenden Wiesen war sehr erholsam.

Es gäbe noch viel zu berichten, aber zusammenfassend möchten wir sagen:

Großes Lob und Dank für die Planung dieses perfekten Urlaubs.

Es war sicher nicht unser letzter Portugal Urlaub, und für die nächste Reise wissen wir ja schon, an wen wir uns wenden können!

Mit freundlichen Grüßen

Bert+Veronika Niederstätter