info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Mietwagen-Rundreise Lissabon nach Porto

Reisezeit: vom 10. bis 22. August 2012

Reiseroute: Lissabon – Porto – Guimarães – Coimbra – Óbidos – Sintra – Aldeia do Meco – Lissabon

Name: Familie Stekla

Anzahl der Reisenden: 4

Sehr geehrter Herr Gschwendter,

wir sind nun schon einen Monat zurück in Deutschland und vermissen Portugal und seine Schönheit sehr!

Zuerst wollten wir uns herzlich bedanken für Ihre großartige Organisation und Ihre wertvollen Reisetipps. Sie haben uns sehr gut durch Portugal geführt und uns bezaubernde Orte sehen lassen!

Die Stadt Lissabon hat uns total gefallen. Es war eine angenehme Atmosphäre und ein genialer Mix aus Kultur und Modernismus. Es war für jung und alt was dabei. Auch das Hotel war super: modern, gut gelegen und sehr gastfreundlich!

Porto fanden wir auf den ersten Blick nicht so attraktiv, was aber wahrscheinlich an dem tristen Wetter lag. Denn am darauffolgendem sonnigen Tag wurde Porto in unseren Augen zu einem hübschen Städtchen. Wir entdeckten die schmalen Gassen, die schönen Strände und den entzückenden Fluss mit seinem bebauten Ufern. Das 4*-Hotel war älter als das in Lissabon, sehr hellhörig, aber dennoch
geschmackvoll.

Von Guimaraes und Braga konnten wir leider nicht viel sehen, da es sehr regnete. Stattdessen genossen wir unseren Tag in der Quinta. Wir wurden dort sehr herzlich von Arthur und seiner Frau empfangen. Es war ruhig und entspannend mit wundervollem Blick auf die Berge. Ein Genuss!

In Coimbra besuchten wir die Attraktion "Portugal dos Pequenitos", die uns sehr erheiterte. Das Hotel war schon relativ alt, aber die Lage war optimal. Also akzeptabel.

Als wir in die Stadt Obidos fuhren, hatten wir zunächst Schwierigkeiten die Quinta zu finden (trotz Ihrer super Beschreibung und den Schildern am Straßenrand). Wir konzentrierten uns wahrscheinlich zu sehr auf das Navi und landeten schließlich am Hintereingang der Quinta. Aber ansonsten verlief dort alles gut. Die Quinta wirkte sehr familiär und freundlich, die Stadt mit ihren Mauern auf jeden Fall sehenswert!

Sintra ist laut uns ein MUSS! Eine wirklich wunderbare Stadt mit vielen tollen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten. Der Pena-Palast war klasse, alles sehr märchenhaft. Die Unterkunft war einwandfrei: ihre Lage großartig und die Einrichtung sehr hübsch!

Die letzten Tage fanden wir auch grandios, da wir nun Zeit zum Entspannen hatten. Nach all dem Besichtigen freut man sich auf das einfache Faulenzen. Die Quinta in Aldeia do Meco war dafür ideal. Am Pool relaxen oder zum nächsten Strand zu fahren kam uns sehr entgegen!
Der einzige Nachteil war die Entfernung zum nächsten Strand. Ohne Verkehrsmittel ist dort nichts zu machen. Die Gegend dort war traumhaft. Sehenswert sind unter anderem die Klippen und der Atlantik am Kap Espichel. Wunderschön!

Danach ging es für uns schon nach Hause. Es war wirklich ein toller Urlaub. Wir haben auch viel außerhalb der Städte gesehen,in denen wir gewohnt haben, da wir – dank Ihrer Tipps – und dem Mietwagen stets irgendwo anhalten und einfach mal schauen durften.

Vielen Dank nochmal! Portugal ist auf jeden Fall eine (oder zwei oder drei...) Reisen wert :-)

Liebe Grüße
Die Steklas