info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Mietwagen Rundreise Nordportugal

Reisezeit: von 08.07.2012 bis 20.07.2012

Reiseroute: Porto - Tabuaco - Guimaraes - Geres - Viana do Castelo - Porto

Name: Gisela und Olaf, Deutschland

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Transfer, individuelle Stadtführung inkl. Besuch einer Portweinkellerei

Hallo zusammen,

wir sind von der Reise zurück und in jeder Hinsicht begeistert.

Wir freuen uns, dass wir Ihre Seite im Internet gefunden und Sie uns eine derart interessante und abwechslungsreiche Reise organisiert haben.

Von den vier Quintas sind wir sehr angetan:

·       In der Quinta in Tabuaco haben uns insbesondere die vielen gemütlich gestalteten Ecken gefallen, von denen man die Aussicht über    das Tal genießen kann. Das Essen war hervorragend, der Besitzer sehr zuvorkommend.

·       Das Highlight der Quinta in Guimaraes ist der Besitzer Arthur. Mit welch unermüdlichem Einsatz er für uns als seine Gäste da ist, haben wir bisher nirgendwo anders erlebt. Seine „fruits from my garden“ werden uns noch lange beim Frühstück fehlen. Leider haben wir es versäumt, uns ein Dinner bereiten zu lassen, aber dazu ergibt sich bei einem weiteren Urlaub vielleicht eine Gelegenheit.

·       In der Quinta in Geres haben wir zweimal sehr gut diniert. Hier fanden wir allerdings das Frühstück eher spärlich.

·       Schließlich die Quinta in Castelo do Neiva, in der wir das Glück hatten, von der Besitzerin in einem Ihrer Terrace-Houses untergebracht zu werden. Dieses war traumhaft schön, jeden Abend haben wir uns auf der Terrasse ein Picknick mit Meerblick gegönnt. Die Besitzerin ist sehr liebevoll, am Abreisetag hat sie uns persönlich ein Frühstück zur frühen Abreise bereitet.

 

Das 4 Sterne Hotel in Porto fanden wir dagegen ein wenig enttäuschend. Die Lage war zwar einerseits hervorragend (sowohl was die Erkundung Portos zu Fuß als auch den Start der Mietwagen-Tour betraf), andererseits lag unser Zimmer aber zur Straße und war so unfassbar laut, dass wir es nicht empfehlen wollen.

Ihre ausführlichen Unterlagen zur Reise sind hervorragend.

Nur an einer Stelle haben wir länger suchen müssen: Die Tourismus-Information in Gerês befindet sich nicht mehr am Ortsausgang, sondern sehr unscheinbar direkt am Ortseingang (links am Kreisverkehr). Darüber hinaus war sie (wie von Ihnen bereits angedeutet) nicht sonderlich hilfreich. Wir haben uns dann anstelle der Wanderung spontan zu einem Tag am See entschlossen.

 

Noch kurz zum Mietwagen: Auch am Donnerstag war im PayShop kein Maut für unser Kennzeichen zu bezahlen. Der Wagen war bis zum 21.7. gebucht; der 20.7. hätte uns gereicht, da wir bereits um 10 Uhr am Flughafen sein mussten.

 

Vielen lieben Dank für die Organisation unseres Urlaubs. Wahrscheinlich werden wir wieder auf Sie zurückkommen!

 

Mit freundlichen Grüßen

Gisela und Olaf