info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Mietwagen-Rundreise - Nordportugal: grüne Vielfalt für alle Sinne

Reisezeit: vom 23. Juni bis 02. Juli 2013
Reiseroute: Porto – Guimarães – Viana do Castelo – Gerês – Bragança – Tabuaço – Porto
Name: Dr. Moraw
Anzahl der Reisenden: 4
Extras: Transfer, Verpflegung, deutschsprachige Stadtführung in Porto, Douro-Schifffahrt mit Verpflegung

Sehr geehrter Herr Gruber,

wir sind gut erholt wieder zu Hause. Die nachstehende Rückmeldung können Sie gerne auf Ihrer Homepage veröffentlichen.

10 Tage in Nordportugal

Perfekt organisiert, besonders schöne Pousadas und Quintas für die Übernachtungen, gute Restaurantempfehlungen, viele Zusatzleistungen, gutes Preis/Leistungsverhältnis - wir waren sehr zufrieden und können Sie uneingeschränkt weiter empfehlen. Nun zu einigen Details der Reise. Das Festas de Sao Joao in Porto war ein besonderes Erlebnis, so etwas haben wir noch nie mitgemacht. Vom Balkon unseres Hotels Pestas Porto konnten wir das lebendige Treiben bei einem Glas Portwein noch lange genießen. Porto hat uns als Stadt gut gefallen. Die Leihwagen-Übernahme war problemlos, nach einer kurzen Fahrt erreichten wir die sehr schöne Quinta (), wo uns Arthur mit Herzlichkeit und kalten Getränken empfing und ein hervorragendes Abendessen zubereitete. Leider waren wir nur eine Nacht dort - ein längerer Aufenthalt wäre durchaus empfehlenswert gewesen. Braga ist sehenswert. In Viana do Castelo übernachteten wir in der Pousada Monte Santa Luzia - eine herrliche Lage und 4* Qualität. Am nächsten Tag eine schöne Fahrt nach Geres, wo wir auch in einer Pousada mit schöner Aussicht übernachteten. Wir probierten die Restaurantempfehlungen, beide in Ordnung, wobei wir SdC besser bewerten. Die Wanderung im Nationalpark war recht schön, wie von Ihnen schon erwähnt, gibt es allerdings wenig Karten und Markierungen. Braganca war die nächste Station. Unsere Meinung: Die doch recht weite Fahrt nach Braganca lohnt sich nicht, Braganca bietet nicht viel, verglichen mit anderen Städten. Wesentlich besser hat es uns im Douro-Tal gefallen. Schon die Fahrt hat viel geboten. Die Quinta () war eines der besten Boutique-Hotel in denen wir jemals genächtigt haben. Herrliche Lage, schöne Zimmer, herrlicher Pool und gutes Essen bei nicht zu hohen Preisen - wir werden sicher wieder einmal hinfahren! Bei nächsten Mal Portugal würden wir eher nur in (solchen) guten Quintas, als in Pousadas übernächten - aber das ist sicher Ansichtssache.

Beste Grüße aus Österreich
Günter Moraw, auch im Namen der Mitreisenden