info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Mietwagen-Rundreise „Nordportugal – grüne Vielfalt für alle Sinne“ im April 2018

Reisezeit: von 3. April bis 13. April 2018

Reiseroute: Porto – Castelo do Neiva – Amares – Guimarães – Douro-Tal

Name: anonym

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: 2x privater Taxi-Transfer am 1. und 3. Tag (Flughafen-Hotel-Mietwagenstation), individuelle, deutschsprachige Stadtführung in Porto, individuelle Führung durch eine Portweinkellerei in Vila Nova de Gaia, Abendessen (3-Gang-Menü, Couvert und Tischgetränke inkl.) für zwei Personen in einem Restaurant an der Uferpromenade in Vila Nova de Gaia, 1x Halbpension, 2-stündige Douro-Schifffahrt von Pinhão nach Tua und zurück, Weinprobe mit drei prämierten (Port-) Weinen


 

Wir sind gut nachhause gekommen. Die Reise hat uns sehr gefallen - trotz des überwiegend schlechten Wetters (endlose Regengüsse und tiefe Temperaturen). 

Die Unterkünfte waren sehr gut (einmalig schön die Quinta (-) - sensationell deren Frühstücksangebot)

Reichhaltig und sehr interessant war die Stadtführung in Porto mit der sehr engagierten deutschsprachigen Stadtführerin.

Ausgezeichnet auch das Abendessen im Restaurant (-).

Routenplanung: 
Die Distanz von Porto nach Castelo do Neiva war gut und gemütlich machbar.
Von Castelo do Neiva nach Amarares dagegen vergleichsweise kurz.
Und von dort nach Guimaraes, verglichen mit der rel. langen Reise ins Douro-Tal, noch kürzer.
Die am letzten Reisetag zu bewältigende Strecke vom Douro-Tal zum Flughafen erschien uns zu lang. Wir mussten um 08:00 dort abfahren, hatten ein rel. hohes Verkehrsaufkommen, mussten in rel. kurzer Zeit das Auto zurückgeben und am Flughafen einchecken für den Rückflug in der Mittagszeit. Bei einer nächsten Reise würden wir diese Kombination nicht mehr so wählen. 

Insgesamt hat uns die Reise aber sehr gefallen - die Umfangreichen Unterlagen, die wir von Ihnen bekommen haben, waren sehr hilfreich.