info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Mietwagen-Rundreise „Nordportugal - grüne Vielfalt für alle Sinne“ im Juni 2017

Reisezeit: vom 20. Juni bis 30. Juni 2017

Reiseroute: Porto – Castelo do Neiva – Amares – Guimarães – Douro-Tal

Name: Roswitha Starchl und Andreas Petrovitz

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: 2x privater Taxi-Transfer (Flughafen – Hotel – Flughafen); Individuelle, deutschsprachige Stadtführung in Porto; Individuelle Führung durch eine Portweinkellerei in Vila Nova de Gaia; Abendessen in einem Restaurant an der Uferpromenade in Vila Nova de Gaia; 2-stündige Douro-Schifffahrt von Pinhão nach Tua und zurück; Weinprobe im Douro-Tal

zur Reisebeschreibung

 

Porto:

(-): Lage, Personal und Ambiente klasse

Stadtführung durch Guide Manuela sehr interessant und informativ, sehr sympathisch

Restaurant (-): Essen sehr gut und überaus opulent, Personal super

Castelo do Neiva:

Quinta (-): gesamte Anlage und Ambiente außergewöhnlich schön, Raquel sehr freundlich und zuvorkommend

Amares:

(-) sehr schön, Personal auch sehr freundlich, Matratzen etwas durchgelegen als einizger Kritikpunkt.

Restaurant (-) empfehlenswert, im Restaurant (-) in Brufe haben wir leider keinen Platz ergattert

Quinta (-):

Tatsächlich etwas schwer zu finden, aber die Suche lohnt sich. Sehr schönes Ambiente und Arthur ist ein sensationeller Gastgeber. Das Abendessen mit den anderen Gästen war sehr gut und zudem unterhaltsam. Der Rotwein mag nicht jedermanns Sache sein, ist aber trotzdem eine Erfahrung und mehr als ein Achterl wert. Tolles Konzept überhaupt.

Quinta (-):

Lage und Ausstattung außerordentlich schön, Personal sehr freundlich, Essen sehr zu empfehlen.

Der Schiffsausflug auf dem schönen Schiff von (-) mit freundlichem Personal war auch sehr schön.

Insgesamt hat die gesamte Reise und die Reiseroute unseren Vorstellungen und Vorlieben entsprochen. Ihre Reiseunterlagen und Empfehlungen sind toll aufbereitet. Schön dass es doch noch Reiseziele gibt, die zumindest außerhalb der Hochsaison nicht überlaufen und noch sehr untouristisch sind. Sehr angenehm war außerdem, dass es noch Orte und Lokale gibt, wo kaum jemand Englisch spricht.

Die Übernahme und Rückgabe des Mietwagens war problemlos. Es gibt sogar ein kostenloses Shuttleservice zum Flughafen.

Kleiner Hinweis: In allen Hotels fehlte bei eher diffuser Beleuchtung wie leider meistens ein Make-up-Spiegel im Bad.

Wir danken für Ihre tolles Angebot.

Mit freundlichen Grüßen

Roswitha Starchl u. Andreas Petrovitz