info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Mietwagen-Rundreise „Nordportugal – grüne Vielfalt für alle Sinne“ im Juni und Juli 2017

Reisezeit: von 26. Juni bis 6. Juli 2017

Reiseroute: Porto – Castelo do Neiva – Gerês – Guimarães – Douro-Tal

Name: anonym

Anzahl der Reisenden: 4

Extras: 2x privater Taxi-Transfer Flughafen - Hotel - Mietwagenstation; Individuelle, deutschsprachige Stadtführung in Porto; Individuelle Führung durch eine Portweinkellerei in Vila Nova de Gaia; Abendessen in einem Restaurant in Vila Nova de Gaia; 2-stündige Douro-Schifffahrt von Pinhão nach Tua und zurück; Weinprobe im Douro-Tal

zur Reisebeschreibung

 

Anbei unser Feedback zu unserer Reise. Ich habe leider tatsächlich ein bisschen Fernweh nach Portugal :)

Abholung am Flughafen: Taxifahrer David war sehr freundlich. Leider war er nicht informiert dass wir zwar bei Ankunft in Vila Nova de Gaia verbleiben würden, aber 4 Tage nach Unserer Ankunft abgeholt werden sollten im Hotel (-). Problem war aber schnell gelöst, weil David in 15 Minuten von Vilanova nach (-) gefahren ist. Erste 2 Tage: Hotel nicht besonders, und Abendessen nicht besonders - das waren aber die Adressen die wir uns selber ausgesucht hatten!

Hotel (-): unsere Söhne waren sehr begeistert von der gelungenen Innenhauseinrichtung, für mein Mann waren die Farben generell zu dunkel. Ich hatte dann wieder den Eindruck dass mann beim Design den Komfort manchmal nicht in Betracht genommen hatte (klappernde Tür bei der Dusche und Toilette mit wenig Privatsphäre, ständig klappernde Tür irgendwo im Nebenzimmer, wenig Ablagefläche, wenig Licht im Schlafzimmer - ovale Tische und Stühle im Frühstücksraum optisch sehr gelungen, aber etwas unbequem. Trotzdem einen angenehmen Aufenthalt. Personal sehr freundlich und aufmerksam!

(-): fantastische Unterkunftt! Sehr freundlicher Empfang mit individueller Aufmerksamkeit. Generell wunderbare Einrichtung mit viel Liebe für Details. Kleinere Unbequemlichkeiten über die man die Gäste vielleicht am besten vorher informiert: Tennisschläger zu alt / schlechte Qualität - 1 Tennisball gerade noch brauchbar, der andere war kaputt. Internetverbindung schwach in den Häusern, und sogar in der Bibliothek (dicke Wände?). Die Umgebung ist vielleicht etwas weniger reizend, aber der Aufenthalt in der Quinta kompensiert reichlich. Später haben wir ein kanadisches Ehepaar kennengelernt denen wir die Quinta wärmstens empfohlen haben.

(-): nach dem sehr angenehmen Aufenthalt in Quinta (-) war die (-) ein wenig enttäuschend (viel weniger Liebe zum Detail, Standardbegrüßung, Unterkunft in renovierten Zimmern mit teilweise Blick auf der Küche, in der das Radio laut spielte(wurde aber auf unserer Nachfrage ohne weiteres leiser gestellt). Natürlich war der Ausblick wunderschön!

(-): grandios! Einen Aufenthalt in Guimaraes mit wunderschönen Erinnerungen!

Rundgang durch Dourotal und Aufenthalt im Quinta (-): überraschend anders, und auch sehr schön. Nachteil: das Haus in dem wir untergebracht waren hatte 2 Schlafzimmer, aber nur ein Bad mit Toilette im Badezimmer. Das ist etwas wenig für 4 Erwachsenen. Mahlzeit am 2. Tag war nicht so besonders - das lag vielleicht daran dass wir uns ein bisschen spät noch angemeldet hatten. Wir konnten aber am ersten Abend den vorzüglichen Wein und Porto im Garten mit Ausblick auf der Douro bei schwülen Sommerabendtemperaturen und verspieltem Wind in den Haaren herrlich geniessen! Also eine sehr positive Bewertung.

Allgemein: sehr freundliche Menschen, schöne Landschaft, viel Kultur. Programm: sehr schön, viel Abwechslung. Generell waren die Empfehlungen für Besuche oder Restaurants sehr hilfreich und interessant. Wir konnten nicht alle Vorschläge ausprobieren, also werden wir bestimmt nochmal zurück in die Region gehen.