info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Mietwagen-Rundreise „Nordportugal – grüne Vielfalt für alle Sinne“ im Mai 2019

Reisezeit: von 14. Mai bis 24. Mai 2019

Reiseroute: Porto – Castelo do Neiva – Gerês – Guimarães – Douro-Tal

Name: anonym

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: private, deutschsprachige Stadtführung in Porto; Abendessen in einem Restaurant an der Uferpromenade in Vila Nova de Gaia; 2-stündige Schifffahrt auf dem Douro

Zuerst einmal ein grosses Kompliment für die Organisation der Reise. Es hat alles wunderbar geklappt.

David hat uns am Flughafen abgeholt und uns zu unserer Unterkunft gefahren. Den Nachmittag des 1. Tages erkundigten wir Porto auf eigene Faust. Am nächsten Tag lernten wir Porto auf der halbtägigen ausführlichen Stadtführung nochmals von einer anderen Seite kennen. Wehrmutstropfen, auf der sonst perfekten Reise, war das Restaurant (-), das zwar eine wunderschöne Aussicht auf Porto bot, aber das Essen war einfach schlecht (z.B. Tintenfisch zäh). Zusätzlich war der Wein qualitativ sehr schlecht. Die Kellner dagegen waren sehr freundlich und zuvorkommend (dazu ist aber auch noch zu sagen, dass sie an diesem Tag eine grosse Reisegruppe von ca. 50 Personen betreuen mussten). 

David hat uns am 3. Tag zum Mietwagenanbieter Drive on Holidays gebracht, wo die Übergabe des Mietautos problemlos klappte. Auf der (-) wurden wir herzlich empfangen von Carla und zu unserer fantastischen Suite begleitet. Besonders schön empfanden wir die grosszügige Gartenanlage mit Meersicht. Das Frühstück war traumhaft angerichtet, obwohl wir die einzigen Gäste waren an diesem Tag. Das Restaurant (-) können wir absolut weiter empfehlen, das wirklich eine ausgezeichnete Meeresfrüchte-Küche aufweist und dies zu anständigen Preisen. 60 Meter davon entfernt befindet sich das Restaurant Os Mareantes, dass vor neun Monaten renoviert und eröffnet wurde, unser Erachtens ein Geheimtipp. Leider fehlen noch die Leute. 

Weiter ging es nach Geres zu unserer nächsten Unterkunft (-) im Nationalpark, die wir über eine sehr steile schmale Strasse erreichten. Hier erlebten wir zwei extrem ruhige Nächte, da wir die einzigen Gäste waren. Sehenswert war im Nationalpark u.a. der Stausee von Canicada. Geres war am Sonntag etwas touristisch, aber dafür am Montag wieder sehr leer. 

Weiter gings zur Quinta (-), wo uns Arthur herzlich empfing und wir ein typisch portugiesisches Nachtessen mit seinen Weinen geniessen konnten. Am zweiten Abend genossen wir die gute, dem Preis angemessene Sterne Küche im Restaurant (-) in Guimaraes. 

Von Guimaraes ging es über die Autobahn zur sehr hübschen Kleinstadt Amarante, die uns sehr gefallen hat. Ein Highlight war die Autobahnbrücke von Amarante nach Peso da Regua. Nach einer sehr engen Auffahrt erreichten wir unsere letzte Unterkunft Quinta (-). Wir wurden dafür mit einem sensationellen Ausblick belohnt. Die Quinta war sehr stylisch eingerichtet und Christiano erfüllte all unsere Wünsche. Wir konnten seine Gastfreundschaft auch bei zwei ausgezeichneten Nachtessen geniessen. Tipp: Unbedingt das flüssige Schokoladenküchlein bestellen. Auch das Frühstück liess keine Wünsche offen. 

Die Douro Flussfahrt war ebenfalls sehr eindrucksvoll.

Auch haben wir während der Reise noch ein anderes Pärchen kennengelernt, die Kunden von Ihnen sind. Mit diesen haben wir uns so gut verstanden, dass wir jetzt regelmässigen Kontakt haben per WhatsApp. Sie wohnen am schönen Bodensee und wir werden Sie sicher auch mal besuchen. Mit ihnen waren wir in den letzten zwei Hotels und haben dann auch zusammen einiges unternommen.

Also in diesem Sinne hat sich die Reise für uns mehr als gelohnt. Wir danken Ihnen nochmals herzlich und werden Sie wärmstens weiterempfehlen.