info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Mietwagen-Rundreise „Nordportugal – grüne Vielfalt für alle Sinne“ im November 2017

Reisezeit: von 19. November bis 27. November 2017

Reiseroute: Porto – Viana do Castelo – Guimarães – Douro-Tal – Porto

Name: anonym

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: 2x privater Taxi-Transfer am 1. und 3. Tag (Flughafen-Hotel-Mietwagenstation), individuelle, deutschsprachige Stadtführung in Porto, individuelle Führung durch eine Portweinkellerei in Vila Nova de Gaia, Abendessen (3-Gang-Menü, Couvert und Tischgetränke inkl.) für zwei Personen in einem Restaurant an der Uferpromenade in Vila Nova de Gaia, 2x Halbpension, 2-stündige Douro-Schifffahrt von Pinhão nach Tua und zurück, Weinprobe mit drei prämierten (Port-) Weinen

Liebes Team vom Portugal-Reiseprofi!

Vielen Dank für die Nachfrage, die Reise hat uns sehr gut gefallen und wir haben viele schöne Erinnerungen mitgenommen! Besonders gefallen hat uns der Aufenthalt in der Quinta (-) bei Arthur und seiner Familie, der ein wunderbares Menü für uns gekocht hat und uns seine Weine probieren hat lassen und uns viel über die Region und Portugal an sich erzählen konnte. Auch die kurze Fahrtzeit zwischen den einzelnen Zielen empfanden wir als sehr angenehm, so kam nie "Urlaubsstress" auf und die Tipps für Unternehmungen auf der Strecke zum nächsten Reiseziel inklusive Parkhausempfehlungen usw. fanden wir als sehr hilfreich. Der letzte Stopp im Douro-Tal war nochmal besonders schön, da wir wunderschöne Herbsttage genießen konnten. Die Schifffahrt wurde extra nur für uns durchgeführt und die Portweinverkostung auf dem Schiff war sehr nett. Auch das inklusive Abendessen im ersten Restaurant in Porto war sehr toll und wir haben auch mit unserer Reiseführerin einen sehr interessanten Tag in Porto erlebt. Sie war sehr nett und hat uns tolle Orte gezeigt.

Für die Fahrt von Porto nach Vaina de Castelo können wir noch zwei Einkehrmöglichkeiten empfehlen:

1. Strandspaziergang und einen Cappucchino trinken: Bar da Praia am Praia da Arvore

2. Restaurant A Cabana in Esposende. Tolle Lage direkt dahinter langer Sandstrand und tolles maritimes Interieur mit langer Tradition und guter Küche.

Besonders eindrucksvoll fanden wir den Strand Praia de Moledo, wo es sich auch gut Cappuchino trinken lässt! Man fühlt sich fast wie in Brasilien angesichts der Vegetation und dem "Zuckerhut":-)

In Viano de Castelo können wir noch das Restaurant Tasquina da Praca empfehlen - tolle Steaks und nette Bedienung! Auch interessant war das kleine Bio-Lokal gleich um die Ecke vom Hotel (-) namens "Viana Aromaticas etc." - für Veganer und Vegetarier sehr gut und tolle Biere!

Viele Grüße und vielen Dank für die gute Organisation!