info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Mietwagen-Rundreise „Porto und Douro“ im September 2017

Reisezeit: von 5. September bis 12. September 2017

Reiseroute: Porto – Douro-Tal – Porto

Name: R. + H. Wolf + M.K.

Anzahl der Reisenden: 3

Extras: private Transfers in Porto: Flughafen – Hotel – Flughafen; Individuelle Stadtführung in Porto mit deutschsprachigem Stadtführer; Individuelle, deutschsprachige Führung durch eine Portweinkellerei in Vila Nova de Gaia; Geführte, individuelle Tour durchs Douro-Tal (mit Chauffeur) inklusive Besuch einer Enothek mit Weinprobe und Mittagessen; 2-stündige Douro-Schifffahrt; Abendessen im Restaurant in Pinhão; Abendessen in einem Feinschmecker-Restaurant im Douro-Tal

Wir waren mit Ihren Buchungen und Tipps mehr als zufrieden. Die Reiseunterlagen waren sehr detailliert ausgearbeitet, was anfänglich etwas verwirrend erschien, sich jedoch im Verlauf der Reise als ausgesprochen hilfreich erwies. Die Abholung am Flughafen in Porto und der Transfer zum Hotel klappten perfekt. Das Casa (-) liegt mitten im Zentrum von Porto und ist ein wirklich gastfreundliches Haus: klein aber oho. Das Personal ist sehr nett, zuvorkommend und engagiert. Alles junge Leute, die uns gute Tipps und Infos zu unserem Aufenthalt gegeben haben und in jeder Hinsicht hilfsbereit und entgegenkommend waren. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, allerdings nicht besonders groß und leider fehlten bei uns Möglichkeiten, Kleidung aufzuhängen, es war lediglich eine Kommode vorhanden; jedoch hat dieses Hotel einen wunderschönen abgeschlossenen und ruhigen Innenhof im 2. Obergeschoss und daran angeschlossen einen Frühstücksraum in Verbindung zum Nachbarhaus (-). Da unser Zimmer zur Straße hinausging und momentan im Haus nebenan – wie übrigens zur Zeit an vielen Orten in Porto – intensiv renoviert und gebaut wird, war es tagsüber ziemlich laut. Nachts konnten wir allerdings recht gut schlafen.

Die Stadtführung an unserem 2. Tag in Porto war prima und die Unterhaltung mit unserer Führerin und deren Informationen zu den historischen Fakten sehr aufschlussreich und interessant.

Sehr zu empfehlen ist das Restaurant Pateo das Flores in der Rua das Flores 135, welches laut Auskunft der Hotelmitarbeiter wohl erst seit ca. einem halben Jahr geöffnet ist. Dieses sieht von außen auf den ersten Blick wie eine Wein Bar aus. Geht man dann durch einen Gang nach hinten, steht man in einem hervorragenden Speiselokal in einem überdachten Innenhof. Das Personal ist ausgesprochen zuvorkommend und kompetent hinsichtlich der dort angebotenen Weine und Speisen, welche ausnahmslos empfehlenswert und – was das Essen anbelangt – richtig fein und delikat sind. Ein kulinarisches Highlight in mittlerer bis gehobener Preisklasse, und der größte Vorteil: Es ist nur 100 Meter vom Hotel (-) entfernt.

Während unserer restlichen Tage in Porto haben wir einige der zahlreich vorgeschlagenen Aktivitäten unternommen und sind am Ende unseres Aufenthaltes pünktlich per Taxi abgeholt und zur Mietwagenstation gebracht worden. Dort hat alles perfekt geklappt und wir konnten mit dem Wagen entlang des Dourotals nach Pinhao fahren.

Das gebuchte (-) Hotel in Pinhao ist sehr empfehlenswert. Geschmackvoll eingerichtet, die Mitarbeiter freundlich und entgegenkommend und das Ambiente ruhig und exklusiv. Der Pool bietet einen gigantischen Ausblick auf den Fluss. Ein absoluter Gegensatz zum quirligen Porto.

Das (-)-Restaurant ist bestenfalls Durchschnitt, der Service war jedoch immer und überall ausgezeichnet.

Am nächsten Tag wurden wir pünktlich vom Guide der Quinta (-) abgeholt. An diesem Tag hatten wir dann das touristische Kontrastprogramm zum Vorabend. Es waren viele Besucher anwesend und die ganze Veranstaltung ist sehr touristisch aufgezogen. Dennoch haben wir uns auch dank des netten Personals sehr wohl gefühlt. Der Weißwein der Quinta ist hervorragend und wird großzügig serviert. Das Weingut ist wunderschön gelegen und das Anwesen ist absolut sehenswert.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag!

Der Besuch im Restaurant (-) war ein „MUSS“. Das Essen außergewöhnlich und erstklassig, der Service perfekt, alles inklusive des Transfers hin und zurück klasse.

Vielen Dank für die Buchung. Großes Kino!!

Auch die Bootsfahrt auf dem Douro und die damit verbundenen Landschaftseindrücke haben wir sehr genossen.

Alles in allem eine sehr gelungen Reise mit außergewöhnlichen Erlebnissen.


Vielen Dank für ein wirklich individuell zusammengestelltes Programm mit tollen Vorschlägen und rundum perfekter Organisation!

Wir empfehlen Sie gerne weiter bzw. kommen auf Sie zurück, sollten wir wieder einmal nach Portugal reisen wollen.

Mit freundlichen Grüßen

R. + H. Wolf + M.K.