info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Mietwagen-Rundreise Portugal „Die drei Gesichter der Algarveküste“ verkürzt

Reisezeit: von 24. Oktober bis 31. Oktober 2015

Reiseroute:Faro Flughafen – Carrapateira  – Olhos d’Água –Castro Marim – Faro Flughafen

Name: Susanne und Ralf R.

Anzahl der Reisenden: 2

Sehr geehrte Herr Gruber,

wir sind gut nach Hause gekommen - und hatten einen wunderschönen Urlaub! Gerne geben wir Ihnen und Herrn Gschwendtner ein kurzes Feedback, was Sie auch gerne auf Ihrer Internetseite veröffentlichen dürfen:

Wir hatten eine wundervolle Urlaubswoche an der Algarve und haben, wie versprochen, die drei Gesichter der Algarve genießen dürfen. Die Organisation der Reise war top. Alles hat geklappt. Vielen Dank an die Portugal-ReiseProfis!

Der Flug von Berlin über Brüssel nach Faro war in Ordnung. In Faro erwartete uns die nette Begrüßung des Autovermieters, der uns gleich den Weg zum Shuttle zur Vermietung zeigte. Nach der Übernahme des Autos (mit elektronischem Maut-System) ging's per Routenhinweise vom Smartphone direkt zur ersten Station in Carrapateira, dem herrlichen Hotel (-). Wir waren bei der Ankunft bereits begeistert - vom Hotel, vom Zimmer, von der Lage, von der rustikalen Ausstattung - einschließlich kostenlosem WLAN auf dem Zimmer. So stellt man sich eine idyllische Unterbringung an der Algarve vor! Der Service dort war grandios, der Empfang perfekt, das Zimmer super, das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Von dort aus erkundeten wir die Westküste der Algarve mit wunderbaren Strandbuchten, käftigen Atlantikwellen, mit der "Letzten Bratwurst vor Amerika" am Cabo de São Vicente und dem Örtchen Aljezur. Auch die von den Portugal-Profis empfohlenen Restaurants haben wir (natürlich nur teilweise) ausprobiert. Ja, die Empfehlungen waren voll in Ordnung. Das Dinner, welches wir an einem der drei Abende direkt im (-) genießen durften, war fantastisch!

Von Carrapateira ging's dann weiter in Richtung  Olhos d'Agua. Die dortige Unterkunft im 4-Sterne Hotel (-) entsprach zwar den 4 Sternen, doch war es eher eine "Bettenburg" und für unseren Geschmack etwas groߟ. Das Frühstück war in Ordnung. WLAN gab es auf dem Zimmer nur  gegen Aufpreis. Das Ambiente der Anlage war ansprechend, nur eben ein wenig groߟ. Es bietet natürlich viele Möglichkeiten für Urlauber, die die Tage eher vor Ort verbringen wollen. Von Olhos d'Agua unternahmen wir Ausflüge nach Lagos, Faro und Albufeira. Von Lagos aus fuhren wir mit dem Boot entlang der Grotten und teilweise auch in sie hinein - einfach beeindruckend! Von Albufeira aus unternahmen wir eine Dolphin-Watching-Tour mit einem Powerboat. Die springenden Delfine im Atlantik haben wir auf unzähligen Fotos festgehalten.

Die letzte Station der einwöchigen Reise führte uns zum (-) in Castro Marim. Dieses Hotel entsprach dann wieder ganz unserem Geschmack. Kleiner und fein, mit super Service, tollem Apartment (mit kostenlosem WLAN!) und angenehmer Gastronomie. Das Umfeld mit den schönen Sandstränden und dem ruhigen Atlantik war fantastisch! Von dort aus sahen wir uns Castro Marim und Tavira an. Insbesondere Tavira mit seiner mediterranen Ausstrahlung ist einen Besuch wert.

Die Urlaubswoche an der Algarve war so schnell vorbei, dass wir es bedauerten, wieder in das Flugzeug gen Heimat zu steigen. Vielen Dank an die Portugal-Profis, die uns dieses tolle Erlebnis ermöglichten!

Susanne und Ralf R.