info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Mietwagen Rundreise Südalgarve und Westalgarve

Reisezeit: von 14. bis 22. August 2012

Reiseroute: Tavira - Estoi - Carrapateira - Lagos - Faro

Name: Klaus Kurke

Anzahl der Reisenden: 2

Sehr geehrter Herr Gschwendtner,

zunächst möchte ich mich für einen sehr gut organisierten und tollen Urlaub bedanken! Wir waren rundum zufrieden, es fehlte an nichts!

Natürlich gestatte ich Ihnen auch die Veröffentlichung (auch in Auszügen) meiner Email und freue mich schon heute über den 50€-Gutschein für die nächste Reise.

Im Einzelnen gehe ich gerne auf Ihre Wünsche ein und werde zu Hotels, Reisevorbereitung, Tipps etc. Stellung nehmen.

Reisevorbereitung:

Super Unterlagen, sehr gute Beschreibungen, eine Vielzahl von Alternativen die damit dem Reisenden auch Auswahlmöglichkeiten geben, Tipps in Hülle und Fülle, auch die Angaben der Koordinaten waren durchaus sinnvoll, da ich schon einmal eine abgewandelte Route wählte. Ein Navigationssystem sollte man allerdings dabei haben (zumindest dann, wenn es sich um einen ersten Aufenthalt in Portugal handelt).

Hotels:

Jedes der Hotels hatte seinen eigenen persönlichen Charme. Ob Pousada, Hotel oder Casa - alle Unterkünfte bestechen durch eine sehr persönliche Note - mal Luxus pur mal familienfreundlich. Beeindruckend die Vila V. aber auch die Quinta d.M mit dem Angebot der Naturprodukte, eigenen Marmeladenkreationen oder selbst gebackenem Brot. Die Pools in den Hotelanlagen luden bei den Temperaturen im August immer zu einer Abkühlung ein. Überlaufen wirkte keines der Hotels. Auch das ein angenehmer Nebeneffekt. Toll, dass nicht einer dieser Bettenburgen dabei gewesen ist.

Restaurants:

Tolle Tipps für die gesamte Reise. Wir wurden nicht einmal enttäuscht!. Ob Tavira, Luz oder Lagos. Das Essen war jedes Mal super. Durch die Hinweise entfällt natürlich das mögliche Suchen und Abchecken der Restaurants. Es bleibt einfach mehr Zeit für die wesentlichen Dinge.

Reisetipps:

Manchen Insidertipp hätten wir ohne Ihre Hilfe nicht bekommen. Toll der Hinweis für die weniger überlaufenen Strände. Natur pur! Wenig Publikum, wenn gewünscht. Wir haben gerade das sehr genossen. In Lagos haben wir dann unsere eigene, einsame Badebucht gefunden - und das im August! Ein wenig Pech hatten wir bei der Besichtigung der Kirchen. Leider standen wir das eine oder andere Mal vor verschlossenen Türen.

Alles in Allem hatten wir einen ausgeglichenen, erholsamen Urlaub. Mal ein Tag voller Besichtigungen - mal ein Tag am Swimming Pool des Hotels. Einfach angenehm, diesen Bereich selbst mit zu gestalten.

Bei der Nutzung der Autobahn ist es mir allerdings nicht gelungen, ein entsprechendes Ticket zu ziehen. Das wird sicherlich noch ein Nachspiel haben.

Noch einmal herzlichen Dank für einen beeindruckenden Urlaub!

Ihr

Klaus Kurke