info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Mietwagen-Rundreise "vom Norden bis an die Algarve" im Juli 2017

Reisezeit: von 1. Juli bis 19. Juli 2017

Reiseroute: Porto – Guimarães – Douro-Tal – Alcobaça – Lissabon – Aldeia do Meco – Carrapateira – Lissabon

Name: anonym

Anzahl der Reisenden: 4

Extras: privater Transfer Flughafen - Hotel; Weinprobe im Douro-Tal; Aktiv-Reise Bausteine zur freien Wahl

…wir sind gesund und gut erholt wieder zu Hause angekommen.

Portugal ist ein wunderschönes Reiseland und die Portugiesen stets freundlich und hilfsbereit. Dank Ihrer perfekten Organisation, guten Routenbeschreibungen und vielen wertvollen Tipps haben wir die Rundreise entspannt genießen können.

Die unterschiedlichen Hotels haben uns sehr gut gefallen. Allerdings haben wir uns in den Inhaber geführten Unterkünften wohler gefühlt, insbesondere in der Quinta (-) bei Arthur. Der sehr schönen Quinta (-) am Douro fehlte ein wenig der persönliche Charme und das dort gebotene Abendessen war für das Geld enttäuschend. Entschädigt dafür wurden wir am nächsten Abend im Restaurant (-). Sehr nette Wirtin, selbst gebackenes glutenfreies Brot und leckeres Essen.

Das Hotel (-) ist noch sehr neu, sehr stylisch, sehr gutes Hotel-Restaurant, nur etwas abseits gelegen.

Das Hotel in Lissabon lag für die Besichtigung der Stadt sehr gut, Nähe zur Metro-Station und auch zu Fuß ist man schnell mitten drin im Stadtzentrum. Sehr gut hat es uns in Aldeia do Meco gefallen. Die Betreiber der Quinta (-) haben uns gut über Region und Restaurants informiert und sind auf unsere frühen Frühstückzeiten - wegen der Aktivitäten in Sesimbra - eingegangen. Die Qualität des Frühstücks ist Ausbau fähig.

Der Anbieter (-) und die Angebote sind top organisiert und wir hatten viel Spaß. Die Fahrt über das Arrabida Gebirge war traumhaft schön. Auch die Fährfahrt und die Fahrt über die Landstraße nach Carrapateira haben wir sehr genossen. Das Hotel (-) ist sehr hübsch und liegt schön. Die Betreiber scheinen Britten zu sein, wir haben die Portugiesen vermisst. Das Abendessen im Hotel können wir nicht weiter empfehlen, Tiefkühllachs. Die Gegend und die empfohlenen Strände sind sehr schön.

Das Restaurante (-) ist spitze. Das toll gelegene Restaurant (-) bot einen sehr schlechten Service und das Essen war das schlechteste, das wir im gesamten Urlaub erhalten haben. Bitte nicht mehr empfehlen.

Noch erwähnen möchte ich, dass mit der Mietwagen Übernahme und Rückgabe alles super funktioniert hat. Ihre sehr umfangreichen und informativen Reiseunterlagen haben wir gerne zur Rate gezogen und viele Restaurants aufgesucht. Glutenfrei hat beim Frühstück auch immer prima funktioniert und in den Restaurants auch. Für die Mädels war das sehr schön.

Gerne können Sie unsere Bewertung (gerne gekürzt) anonym veröffentlichen.

Wir bedanken uns sehr für die perfekte Organisation und wir reisen sicherlich wieder nach Portugal, es gibt noch vieles zu entdecken.