info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Mietwagen-Rundreise von Nordportugal über das Centro bis Lissabon im September 2018

Reisezeit: von 3. September bis 15. September 2018

Reiseroute: Porto – Castelo do Neiva – Douro-Tal – Alcobaça– Lissabon

Name: anonym

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Transfer am Anreisetag vom Flughafen zum Hotel

 

Feedback zur Reise:

Unterkünfte:
Diese waren alle -ohne Ausnahme- sehr schön und die Gastgeber freundlich und zuvorkommend. Besonders in der Quinta (-) waren der Gastgeber und seine Mitarbeiter überaus zuvorkommend.
Wir haben uns überreden lassen und dann doch das Abendessen vor Ort eingenommen (samstags). Christiano (war sein Vorname?) hat uns versichert, dass es kein Problem sei, uns bei der Vorspeise (geplant war Melonensuppe, die wir beide nicht mögen) entgegenzukommen und gegen eine Gemüsesuppe auszutauschen. Am Ende haben alle Gäste des Hotels das Abendessen an diesem besagten Samstag eingenommen (und niemand hatte Melonensuppe). Das Menü war sehr gelungen. 
> Etwas nervig war der Hund, der zum Hotel gehörte. Bellen gehört in Portugal und anderen südlichen Ländern ja irgendwie dazu. Der Hund hat uns abends mit seinem Gebell (er hat sich mit allen Hunden aus dem Tal und den Hügeln „unterhalten“) genervt. Nach einer Stunde haben wir aufgegeben und sind ins Zimmer gegangen. 

Restaurant Empfehlungen:
Vielen Dank an dieser Stelle für die tollen Empfehlungen! Wir haben sehr viel ausprobiert und es hat uns überall geschmeckt.
Hinweis zum (-) (Douro Tal): Der Service war unfreundlich und völlig „verschnarcht“. Wir waren um 19 Uhr im Lokal und haben gefragt, ob wir noch einen Tisch reservieren können für 20 Uhr. Die Service Mitarbeiterin war mehr als genervt, weil das Lokal offiziell erst um 19.30 Uhr öffnet (war leider nicht erkennbar für uns). Dann hat sie uns sehr unwirsch gesagt, dass nur noch „unten“ Tische frei sind. Wir hatten auch überlegt, dass Lokal nicht aufzusuchen und sind dann doch um 20 Uhr dort gewesen. Wir haben „oben“ gesessen und die Hälfte des Lokals war frei. Von den vielen Kellnerinnen war nur eine freundlich. Schade für das Essen, wenn der Service so unfreundlich agiert.  

Das Feinschmeckerrestaurant (-) in Folgosa haben wir uns angesehen. Leider waren wir nicht hungrig. Das Lokal liegt sehr schön und sah auch einladend aus. Nicht einladend waren die Müllberge rund um den Parkplatz vor dem Lokal. Ein Küchenchef und sein Personal haben sicher anderes zu tun, aber auch das hinterlässt einen Eindruck und hat uns dann davon abgehalten, eine Kleinigkeit zu uns zu nehmen. 

Olivenmuseum (-)
Das hat uns Spaß gemacht und das Personal war sehr sehr freundlich. 
Der Preis pro Person beträgt 7 EUR (hier können Sie Ihre Unterlagen anpassen).

Mein Mann und ich bedanken uns sehr herzlich bei Ihnen für diese tolle Reise. Es hat alles reibungslos geklappt (auch mit dem Mietwagen) und wir empfehlen Sie gerne weiter. 

Die Unterkünfte und Restaurant Empfehlungen haben unsere Erwartungen übertroffen. Gerne erzählen wir von den schönen Tagen und waren sicherlich nicht zum letzten Mal in Portugal. 

Noch eine Restaurant Empfehlung von uns:
„Maria do Mar“ in Nazare: Hier gab es den weltallerbesten Reis mit Schwertfisch. Das Lokal ist klein und immer voll. Maria ist ein „Original“ und wir wären auch noch ein drittes Mal dort eingekehrt.