info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Mietwagen - Rundreise von Porto bis Faro

Reisezeit: 12. September bis 03. Oktober 2010

Reiseroute: Porto - Viana do Castelo - Peneda Gerês - Peso da Régua - Serra da Estrela - Coimbra - Óbidos - Sintra - Sesimbra - Évora - Aljezur - Faro

Name: Caroline und Myriam Hirt

Anzahl der Reisenden: 2 Personen

Extras: Transfer, zwei individuelle Stadtführungen, zwei Weinproben, Douro-Schifffahrt, Fado-Abend

Hallo Herr Gschwendtner,

wir haben 3 wunderschöne Wochen in Portugal verbracht, und das Wetter hat seinen Teil dazu beigetragen.
Alles war bestens organisiert: Abholung am Flughafen, Autoübergabe, Douro-Schifffahrt, Stadtführungen (Porto und Lissabon), Weinkellerführungen und ein unvergesslicher Fado-Abend in Lissabon. Vielen Dank für die vielen Tipps zur Tagesgestaltung, bei denen man immer selbst entscheiden konnte, was und wie viel man sich anschauen möchte. So haben wir uns z.B. auf unserer Tour von Coimbra nach Obidos dazu entschieden, Tomar und Fatima wegzulassen (wir waren beide sicher nicht zum letzten Mal in Portugal). Dafür haben wir uns auf die Sehenswürdigkeiten in Batalha, Alcobaca und Nazare konzentriert, und diese intensiv und ohne Zeitdruck angesehen. Auch die Unterkünfte ob in der Stadt (zentral) oder auf dem Land (Wandern und Natur waren ja vorrangig bei unserer Reise) waren immer passend gewählt.
Die letzten 3 Tage in Aljezur waren sehr entspannend, und wir konnten sie (Dank des guten Wetters) am Strand verbringen und sogar noch im Atlantik baden.

Wir haben Portugal mit seinen unterschiedlichen Landschaften und seinen stets freundlichen und hilfsbereiten "Bewohnern" sehr genossen.

Vielen herzlichen Dank für die "maßgeschneiderte" Reise.

Mit freundlichen Grüßen

Caroline und Myriam Hirt