info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Mietwagen-Rundreise „Wandern & Wein“ im September/Oktober 2016

Reisezeit: vom 19. September bis 07. Oktober 2016

Reiseroute: Porto - Soajo - Douro-Tal - Gouveia - Coimbra - Furadouro - Porto

Name: anonym

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Privater Transfer, Indviduelle Stadtführung in Porto, Ganztägige Douro-Schifffahrt, Abendessen und geführte Tour durch ein Landgut

Sehr geehrter Herr Straubinger,

gern können Sie unsere nachfolgende Bewertung der Reise anonym auf Ihrer Webseite veröffentlichen:

Allgemein und grundsätzlich war die Planung und Organisation der Reise sehr gut und für uns absolut umfassend und gelungen, obwohl auch einige kritisch-konstruktive Hinweise folgen. Die vorgeschlagenen Restaurant-Empfehlungen bzw. Besichtigungsvorschläge waren mehr als umfassend, wurden von uns (teilweise) genutzt und für gut und empfehlenswert befunden. Wir würden/werden Sie deshalb uneingeschränkt weiter empfehlen.

1. Station Porto
- Die Abholung vom Flughafen klappte reibungslos trotz Verspätung des Fliegers.
- Das Appartement in der Unterkunft war ruhig im Hinterhaus gelegen, mit ausgestatteter kleiner Küche - für uns perfekt.
- Die individuelle Stadtführung war sehr gut.
- Von der anschließenden Führung durch die Portweinkellerei hatten wir mehr erwartet: Wir wurden vor drei Schautafeln und ein großen Fass geführt, das Ganze dauerte 10 Minuten. Für die Degustation warteten zwei Gläser Portwein auf uns.

2. Station Nationalpark Peneda-Geres
- Das Hotel in (-) war nicht auf Anhieb zu finden, die GPS-Koordinaten stimmten nicht.
- Die Lage des Hotels war traumhaft, der Innenpool für uns nicht nutzbar (Wasser viel zu warm und Luft wie Sauna).

3. Station Dourotal
- Die Lage der Unterkunft war wieder traumhaft, zu finden war sie auf Anhieb.
- Wir hatten ein großes Zimmer mit Blick auf die Weinberge, die Gastgeber waren sehr bemüht und liebenswert.
- Die halbtägige Schiffsfahrt war absolut empfehlenswert, auch wenn es anfänglich eine Verzögerung gab (durch den Tausch vom Zug zum Bus).

4. Station Naturpark Serra da Estrela
- Die Landschaft hier hat uns am meisten beeindruckt und am besten gefallen.
- Das Hotel auf der Quinta war sehr gut, vom Abendessen waren wir geschmacklich ein wenig enttäuscht.
- Die Führung über die Quinta war langatmig und teilweise uninteressant. Die angekündigte anschließende Verkostung fand nicht statt. Eingeklagt haben wir diese nicht, da es unser letzter Abend dort war. Beeindruckend ist jedoch die Philosophie des Eigentümers.
- Für diesen Teil der Reise waren Ihre Reiseunterlagen/-empfehlungen für uns nicht immer nachvollziehbar und irritierend (Routenbeschreibung und Entfernungsangaben).

5. Station Coimbra
- Zwei Übernachtungen für diese sehr schöne sehenswerte aber auch überschaubare Stadt waren ausreichend.
- Die Lage des Hotels war sehr gut, wir hatten ein sehr großes Zimmer in der 4. Etage mit einem tollen Blick auf die Stadt. Das Frühstück war sehr vielseitig und gut.

6. Station Furadouro
- Unsere letzte Station am Meer war von Ihnen sehr gut gewählt. Wir konnten vom Bett aus auf den Atlantik schauen, der nur wenige Meter vom Hotel entfernt war.
- Ihre Empfehlung, das Restaurant des Hotels zu nutzen, können wir für den Lunch nur unterstreichen. Besser haben wir nirgends gegessen.
- Das Frühstück war mit dem in Coimbra das Beste der gesamten Reise.

Mit dem Mietwagen hat alles bestens geklappt. Ich hätte mir in den Reiseunterlagen einen klareren Hinweis gewünscht, dass es für den Aufenthalt im Nationalpark Peneda-Geres von Bedeutung ist, ob man das Mietauto auch in Spanien nutzen möchte.

Als Fazit möchten wir noch einmal betonen, wie abwechslungsreich, entspannt und wunderschön die Reise für uns war.
Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Vielen Dank dafür.


Mit freundlichen Grüßen