info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Mietwagen-Rundreise „Wandern & Wein“ mit abschließendem Badeaufenthalt im Juli und August 2022

Reisezeit: vom 25. Juli 2022 bis 11. August 2022

Reiseziel: Porto – Gerês – Douro-Tal – Gouveia – Praia da Barra

Name: Veronika und Kurt

Anzahl der Reisenden: 2

Wir sind mit vielen neuen Eindrücken aus einem uns unbekannten Teil in Portugal zurückgekehrt. Das einsame, nicht touristische, naturbelassene Hinterland hat uns sehr gefallen.

Also vorausschicken möchte ich, dass alles reibungslos geklappt hat (auch unsere selbstorganisierten Flüge), hier ein grosses Dankeschön an Sie. Die Reiseuterlagen waren tipp topp, verständlich und niemals gab es ein Problem. Die Routenführung fanden wir gut, nie lange Distanzen und trotzdem fühlten wir uns in einer neuen Umgebung.

Die Unterkünfte waren meist klein und fein, da gibt es nichts zu bemängeln. Im Gegenteil: in der (-), Gerês haben Sie nicht grad rühmlich über das Essen geschrieben. Wir müssen das dementieren.  Wir haben die Küche sowie das Frühstücksbüffet ausserordentlich geschätzt, sensationell und einmalig war die Lage. Auf einer so exponierten Terrasse, mit Sicht über den Stausee, Abendsonne, Sonnenuntergang, Morgensonne konnten wir nie frühstücken resp. Abendessen. Das war das absolute Highlight. Das (-) in Praia da Barra können wir auch nur empfehlen. Frühstücken und entspannen mit Sicht auf das Meer, sensationell. Aber wie eingangs schon erwähnt, alle Unterkünfte hatten ihren eigenen Charme.

Erwähnen möchten wir noch die tolle Stadtführung. Wir konnten Vieles erfahren (und leider auch wieder vergessen), vieles fragen und auch viel über die aktuelle Situation in Porto erfahren.

Wir würden Sie jederzeit als Reiseprofi weiterempfehlen. Vielen Dank für die Reiseplanung.