info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Mietwagenrundreise Algarve - Die drei Gesichter der Algarveküste

Reisezeit: vom 5. bis 17. Mai 2013
Reiseroute: Faro - Carrapateira - Olhos d`Agua - Tavira - Faro
Name: Paar aus Berlin/Bonn
Anzahl der Reisenden: 2

Sehr geehrter Gschwendtner, sehr geehrter Herr Gruber

noch immer haben wir es nicht geschafft unsere vielen Fotos durchzuschauen, aber wir haben sehr viel schöne Dinge
auch so noch in unseren Erinnerungen und genießen diese Reserve.

Wir waren in einem tollen Land, trafen freundliche Menschen und genossen den Abwechlungsreichtum der
Natur. Und 10 Tage tolles Wetter und Sonnenschein pur in dieser Zeit !

Schon nach dem ersten Stöbern auf Ihrer Internetseite damals im Januar und der ersten telefonischen Beratung durch
Herrn Gschwendtner hatten wir ein gutes Gefühl. Somit war die Buchung für uns nur noch Formsache. Als dann alle Unterlagen kamen ging das Herzklopfen aber richtig los. Wir waren noch gespannter als vorher.

Für einen von uns hieß es ein Wiedersehen nach 26 Jahren mit Portugal, für den anderen vollkommnes Neuland.

Vielen Dank für die sehr kompetente Vorbereitung, die ausführlichen Beschreibungen und Tipps, die Karten und für das
kleine „Wörterbuch“ hinsichtlich des Kulinarischen. Auch hier merkte man, dass man es mit Kennern und Liebhabern
Portugals zu tun hatte.

Wir haben sehr viel durch Ihre Anregungen entdeckt oder „einfach mal drauf los“ – ob eine Wanderung an den Stränden,
im Hinterland oder mit dem Mietwagen einfach in irgendeine Richtung.

Die Lage der einzelnen Unterkünfte auf dieser Reise machte es möglich viel zu sehen und in der Umgebung
zu erkunden. Zeitlich ideal für all das waren die jeweiligen 4 Übernachtungen.
Spannend war auch immer die Fahrt in die nächste Unterkunft und die Freude auf Neues.

Die Unterkünfte waren alle hochwertig und ihrer Lage am/im Ort für uns absolut perfekt.

Wir können diese Reise in dieser Form auf jeden Fall weiterempfehlen !

Wer die Algarve in all seiner Vielfalt stressfrei und entspannt kennenlernen möchte sollte diese Reise unternehmen.
Um zu genießen, so denken wir, sollte man dies in der Vor – oder Nachsaison tun.

Wir selber möchten so bald wie möglich wiederkommen nach Portugal und werden uns dann wieder an Sie wenden.

Vergessen möchten wir aber nicht einige unserer vielen Favoriten zu nennen:

• die kleine und feine Unterkunft bei Carrapateira (Klasse!)

• Bei Vila do Bispo der Strand Praia Cordoama – ausser einer Surfstation – genau wie vor 26 Jahren !
Und der benachbarte wunderschöne Strand Praia Castelejo (bei Ebbe kann man vom Praia Cordoama aus hinlaufen),
wo wir im kleinen Restaurant den großartigesten Sonnenuntergang, den besten frischen Fisch und den besten Medronho genossen.

• Die Grottenlandschaft des Ponta de Piedade bei Lagos und nicht weit enfenrt davon der sehr kleine Strand
Praia Don Camilo. Da hier wenig oder kaum Wellengang war konnte man auch ausgiebig zwischen den Felsen schnorcheln.

• Die Stadt Tavira mit ihrem lebensfrohem Flair, der Architektur insgesamt (und eine Unterkunft im ehemaligen Kloster ist schon einmalig) und dem Zugang zu einem unglaublichen Strand auf Ilha de Tavira, wo es ein Traum war am vorletzten Tag am östlichen Teil fast allein zu sein – vielleicht bedingt durch mehr Wind und Wolken – um nochmal zu baden.


Aus ihren vielseitigen Empfehlungen - und Verkostung vor Ort- haben wir uns besonders gefreut, dass
einige Flaschen Vinho Verde und Olivenöl den Flug überstanden haben und uns weiterhin an diesen schönen Urlaub
erinneren.

Viele Grüße und vielen Dank !

K.Isler und W.Peet