info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Mietwagenrundreise Lissabon & Umgebung

Reisezeit: vom 29. Juli bis 10. August 2013
Reiseroute: Lissabon – Aldeia do Meco – Lissabon
Name: Alexander Basner & Britta A.
Anzahl der Reisenden: 2

Sehr geehrter Herr Gruber,

anbei das Feedback unserer Reise.

Unser Aufenthalt in der Quinta war wunderschön. Aleixo und Marta waren uns sehr freundliche und ehrliche Gastgeber, deren Rat wir bezüglich diverser Ausflüge und Gepflogenheiten des Landes immer gern angenommen haben. Weil die Quinta in einem kleinen Dorf südlich von Lissabon liegt ist ein Mietwagen sehr zu empfehlen. Damit haben wir Sesimbra, Cascais, Sintra als auch Lissabon erkundet und verschiedene Sehenswürdigkeiten besucht. Ganz besonders erwähnenswert sind die portugiesische Küche, welche uns einen kleines wenig mehr zum Fischkenner gemacht hat. Wir haben dazu versucht eher Lokale aufzusuchen die von den einheimischen Portugiesen besucht werden. Unser Tipp: Vorspeisen und Entradas die nicht von Ihnen bestellt sind lassen Sie zurück gehen. Hier wird scheinbar manchmal versucht den Preis des "Prato do dia" (Tagesgericht) über andere Speisen und Getränke wieder hereinzuholen. Es gibt also schwarze Schafe und Lockangebote. Jedoch ist zu betonen das dies keineswegs den Grundcharakter der Portugiesen ausmacht. Vielmehr sind uns die Portugiesen sehr freundlich und hilfsbereit begegnet.
Die Kanu-Tour an der Küste von Sesimbra war für uns ein Highlight. Angeboten wird auch ein sogenanntes Coastering bei dem man eine geführte Tour an der Küste macht. Link: http://vertentenatural.blogspot.de/
Außerdem hat die Region wunderschöne Strände. Zu erwähnen ist der eher wellenreiche Strand Praia do Meco und der Strand von Sesimbra mit seinem Sanft auslaufenden Wasser. Wir hatten 9 Sonnentage von 10.
Wir haben einen wunderschönen Urlaub verbracht und bedanken uns herzlich bei Marta & Aleixo und dem Portugal-Reiseprofi-Team.

-----------------
Wir hoffen Ihnen geholfen zu haben. Vielen lieben Dank für Ihren guten Service.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Basner & Britta A.