info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Nordportugal - grüne Vielfalt für alle Sinne

Reisezeit: von 13. bis 22. Juni 2012

Reiseroute: Porto – Guimarães – Viana do Castelo – Gerês – Bragança – Tabuaço – Porto

Name: Marion Müller und Robert Appel, Deutschland

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Transfer, organisierte Restaurant-Besuche, deutschsprachige Stadtführung in Porto, Weinproben

Hallo Herr Gruber,

jetzt habe ich meinen Schreibtisch endlich wieder etwas leerer und finde die Muse mich für unseren herrlichen Urlaub zu bedanken.
(Fast) alles war auf dem Punkt: bei der Stadtführung hätte das Wetter besser sein können, aber unsere Begleitung hat das wieder wett gemacht und keine Fragen offen lassen. Und fürs Wetter kann keiner was.  
Der Mietwagen hätte am Douro 1-2 PS mehr haben dürfen, dafür war er sparsam und lief, was will man mehr. Wir hätten ja auf der 'Estrada real' bleiben können (was immer das auch heißt), aber die Aussichten (siehe Bild), die wir erleben durften, waren gigantisch.
Die Unterkünfte waren alle spitze, Quinta bei Tabuaco war überwältigend und die Quinta in Guimaraes war so herzlich, dass wir uns gleich zu Hause fühlten. Das Essen und der Wein: mmmmmmmmmmh
Die Pousadas waren schön, aber ich glaube nicht ganz unser Stil, macht aber nichts, denn wir wüssten es nicht, wenn wir nicht dagewesen wären.
Die Routenführung war sehr abwechslungsreich und spannend (wir haben gleich zweimal die berühmten Garranas gesehen, war wohl die Entschädigung für das Wetter).
Wir haben für Sie auch noch ein paar Geheimtipps gefunden:
Forno Velho direkt hinter dem Pestana Porto hinter einer unscheinbaren Tür, mutig die Gasse hinein. Sehr lecker, etwas gehobener, aber trotzdem nicht zu pieke. Tolles Ambiente.
Oder das Dalva da Silva (ich glaube das hieß so) liegt am Ende der Promenade, das letzte vor der Brücke. Lecker und sehr freundlich, hat sich viel Zeit für uns genommen, damit wir wissen was wir essen (war manchmal nicht so ;o))

Ein rundum gelungener Urlaub. Von der ersten Minute an bis zum Schluß.
Wir werden Sie und natürlich auch Portugal unseren Freunden weiterempfehlen
und selbst bestimmt auch wieder die Portugal-Reiseprofis in Anspruch nehmen.

Die Bilder können Sie gerne verwenden, wenn Sie wollen. (Sozusagen als Trinkgeld)

Vielen lieben dank nochmal für Alles

Marion Müller und Robert Appel

Das Team der Winzergemeinschaft Fürst