info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

„Nordportugal – grüne Vielfalt für alle Sinne“ Mietwagen-Rundreise für 2 Personen

Reisezeit:  von 19. bis 29. April 2014
Reiseroute: Porto – Viana do Castelo – Gerês – Guimarães – Tabuaço – Porto

Name: Annette und Gerhard Göschel
Anzahl der Reisenden: 2
Extras: Transfers, Verpflegung, Exklusive Weinprobe, Individuelle, deutschsprachige Stadtführung, Individuelle Führung durch eine                  Portweinkellerei, 2-stündige Douro-Schifffahrt 

Sehr geehrter Herr Gruber,

wir sind voller neuer Eindrücke und noch ganz erfüllt davon zurück. Alles hat gepasst: Unterkünfte, Routenvorschläge und Restaurantempfehlungen! Das Wetter war leider etwas durchwachsen, hat aber nicht weiter gestört. 

Besonders in Erinnerung bleiben wird uns die bezaubernd schöne Quinta in CdN mit ihren reizenden Gastgebern, die Quinta im Dourotal - eine herrliche Lage, gutes Essen, guter Service -, die Fahrt auf dem Douro mit "Pipadouro" inkl. Portweinverkostung(!), die individuelle Stadtführung in Porto mit anschließendem Besuch bei Calem und das wunderbare Abendessen am Douroufer bei Sonnenuntergang und sehr (!) aufmerksamem Service.


Die Anfahrt zur Quinta in G. gestaltete sich etwas schwierig, da wir in unser TOMTOM diese von Ihnen angegebenen GPS-Daten nicht eingeben konnten und in einem Caldelas nördlich von Amares gelandet waren.... Aber so haben wir ein kleines Abenteuer erlebt und viele freundliche Portugiesen, die bemüht waren, uns auf den rechten Weg zu bringen! Arthur hat uns dann überaus freundlich empfangen, lecker gekocht und uns viel Wissenswertes über Wein, die Gegend und zur wirtschaftlichen Situation des Landes erzählt.
Sehr schön auch die Pousada in A., der Ausflug in den Nationalpark und der Weg zum Wasserfall. 


Besonders beeindruckt haben uns die Orte Guimaraes, Ponte de Lima und Viana do Castello mit dem Panorama von Santa Luzia und natürlich Porto! Wir könnten noch eine Menge mehr aufzählen und eine Menge, das wir leider aus Zeitgründen noch nicht gesehen haben. In jedem Fall ist diese Gegend so schön, dass es lohnen wird irgendwann noch einmal wiederzukommen.

Danke für Ihre hervorragende Planung und Organisation! Wir empfehlen Sie sehr gern weiter!

Herzliche Grüße,

Annette und Gerhard Göschel

P.S. Sie dürfen, wenn Sie mögen, diesen Bericht gern veröffentlichen!