info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

„Porto und Douro“ im Oktober 2016

Reisezeit:  20. Oktober bis 27. Oktober 2016

Reiseroute: Porto – Douro-Tal – Porto
Name: Gabriele und Franz Gierschik

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Privat-Transfers, Individuelle Stadtführung in Porto mit deutschsprachigem Stadtführer, 
Individuelle, deutschsprachige Führung durch eine Portweinkellerei, Weinprobe, Geführte, individuelle Tour durchs Douro-Tal (mit Chauffeur), Douro-Schifffahrt

Sehr geehrter Herr Straubinger,

 

wir kommen leider erst jetzt dazu, zu antworten.

 

Wir haben die Reise sehr genossen. Einziger Kritikpunkt: Das so fürchterlich dustere Hotel in Porto. Aber dabei geht es uns wirklich nur um die Lichtverhältnisse. Service, Leistung absolut super. Das Personal sehr, sehr um uns bemüht und freundlich.

 

Alles, was Sie für uns in Porto organsiert hatten, hat super geklappt. Angefangen von der Abholung vom Flughafen über die Führung (Catarina und alle anderen, die sich um uns gekümmert haben, waren außerordentlich bemüht) und Portweinverkostung in Porto bis zur Verbringung zur Mietwagenfirma. Die Restauranttipps in Porto haben uns auch überzeugt und zwar so sehr, dass wir im (-) gleich mehrfach waren.

 

Und all das hat sich im Dourotal so fortgesetzt. Die Quinta ein Traum, die Landschaft sowieso (schreib ich jetzt auch, auch wenn sie dafür nichts können), der Blick vom Pool über das Flusstal unbeschreiblich, das Essen vorzüglich, Service und Personal so was von okay und auch die dortigen Sonderleistungen (ob die Bootsfahrt oder der Tag mit dem Ausflug, dem tollen Essen in der (-) usw.), alles hat toll geklappt. Wir hatten auch noch Superwetter und haben so einen so schönen Urlaub verbracht (gekrönt mit dem Abschlussessen im (-)), dass wir, zu Hause angekommen, schon wieder auf ihrer Internetseite waren und uns die anderen Angebote angesehen haben. Vielleicht geht es das nächste Mal noch einmal nach Portugal.

 

Dass es mit dem Mietwagen dank ihrer umfangreichen Tipps keinerlei Probleme gab, sei natürlich auch noch erwähnt. Und dass nicht nur die Tipps zum Mietwagen, sondern auch die vielen zu den Ausflugszielen dazu beigetragen haben, dass wir einen Kurzurlaub verbracht haben, der uns richtig begeistert hat. Wir werden jedem Freund, Kollegen oder Bekanntem, der uns erzählt, dass er überlegt, nach Portugal zu reisen, ganz sicher die “Portugal-Reiseprofis” empfehlen.

 

Vielen Dank für die tolle Organisation und viele Grüße nach Regensburg

 

 

Gabriele und Franz Gierschik