info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Portugal Mietwagen – Rundreise Centro und Norden

Reisezeit: vom 12. bis 23. Oktober 2015

Reiseroute: Lissabon – Évora – Óbidos – Coimbra – Douro-Tal – Porto

Name: Monika und Peter B. aus der Lausitz

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Abendessen mit Fadokonzert, individuelle deutschsprachige Stadtführungen in Lissabon und Porto, deutschsprachige Führung in einer Portweinkellerei, Weindegustation in einer Wein-Quinta, diverse Restaurantreservierungen, Schifffahrt auf dem Douro

 

Sehr geehrtes Portugal-Reiseprofi-Team,

 

wir sagen “herzlichen Dank” für unvergessliche Urlaubstage im Land der Seefahrer.

 

Alles wurde prima organisiert, vom Flug, den Übernachtungen bis zu ausführlichen Routen- und Tagesablaufbeschreibungen in den zugesandten Reiseunterlagen. Nach der Ankunft im Gästehaus Monte Belvedere in Lissabon wußten wir uns in guten Händen.

Toll und sehr interessant waren die organisierten deutschsprachigen Stadtführungen mit Ilidia in Lisboa und Raquel in Porto. Der Fado-abend im Sr. Vinho war portugisische Leidenschaft und Sehnsucht zugleich.

Beeindruckend waren die gehobenen Schichtungen am Kap Espichel, die Aussicht von der Burg Sesimbra und der Atlantik in Setubal.

In Évora und Monsaraz gab es soviel zu entdecken und natürlich hat uns die Korkgewinnung sehr interessiert.

Óbidos ist sehr reizvoll und Alcobaca, Nazaré und Peniche haben wir ebenfalls besucht. Die Reisetips hielten, was sie versprachen. Die Neugier machte Mut auf neue Entdeckungen. Alles ging nicht, und so haben wir uns auf der Weiterfahrt für Fatima entschieden.

Eine Übernachtung in der Quinta (-), die hat schon etwas Besonderes an sich, geschichtlich als auch landschaftlich, und das mitten in Coimbra.

Wir hatten die ganze Urlaubszeit tolles Wetter, Sonneschein pur bei der Douro-Flussfahrt entlang an den bunten Weinhängen. Natürlich haben wir portugisischen Vinho Verde getrunken und die Unterschiede der Portweine und vieler Fischgerichte kennengelernt. Wir sind viel gewandert und haben die subtropische Pflanzenwelt bestaunt.

Da wir noch nicht alles in Portugal gesehen haben fahren wir wieder hin. Óbidos und die Herzlichkeit bei

Carlos in der Adega do Alentejano in Évora besuchen wir auf jeden Fall wieder.

Nach der Stadtführung  verführte uns Raquel () zu einer Portweinverkostung bei Burmester in Porto.

 

Für die vielen Reisetips bedanken sich nochmals

 

Monika und Peter B. aus der Lausitz.  Obrigada und adeus Portugal !