info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Portugal - Mietwagen Rundreise de Luxe!

Reisezeit:   06. September bis 17. September 2011

Reiseroute: Lissabon – Évora – Borba – Coimbra – Peso da Régua – Porto  

Name:        Fam. Zimmermann und Fam. Urbich

Anzahl der Reisenden: 4

Extras:       Transfers, Individuelle Stadtführung, Fado-Abend, drei Weinproben, Douro-Schifffahrt

Sehr geehrter Herr Gschwendtner,

nachdem wir im letzten Jahr unsere Urlaubsplanung in der Familie besprochen haben, und unsere Wahl auf Portugal fiel, hatten wir noch keine wirkliche Vorstellung, was uns in Portugal erwartet. Ein Riesenglück bei der weiteren Planung war, dass ich bei meiner Recherche in Richtung Portugal auf Ihre Homepage gestrandet bin. Etwas Besseres konnte uns nicht passieren. Die Organisation vom Anfang, Kontaktaufnahme, Flüge buchen etc., bis zum Ende war einfach für uns super und unproblematisch.
Alle Unterlagen, die wir von Ihnen erhalten haben, gaben einen guten Einblick in die Reise und hat die Vorfreude gesteigert.
Auch vor Ort waren die Wegbeschreibungen und Hinweise eine sehr große Hilfe für uns. Das einzige Hotel, das wir nicht ganz allein gefunden haben, war das Aquapura Douro Valley, hier mussten wir einheimische Hilfe in Anspruch nehmen. Was aber überhaupt kein Problem war, da die Menschen in Portugal alle wahnsinnig nett und hilfsbereit sind. Man hatte den Eindruck, es gibt in Portugal nur liebe Menschen. Wir waren von allen Stationen unserer Reise beeindruckt, von der Landschaft, von den vielen alten Burgen und Bauwerken, die in einem so tollem Zustand sind. So etwas, in dieser Häufigkeit haben wir noch nicht gesehen.
Die Lage des Hotels am Douro war ja grandios, einen Blick in die Landschaft, der phantastisch war. Die Besichtigung des Weingutes war ein weiteres Highlight auf unserer Reise.
Ich denke man merkt, dass die Reise rundherum ein wunderschönes Erlebnis war.
Die Unterkünfte waren auch alle sehr schön und beeindruckend, von Lissabon bis Peso da Regua und sicher wäre das in Porto genauso gewesen, hätten wir die Reise nicht unterbrechen müssen, auf Grund des großen Unwetters am 11.09. bei meinem Vati zu Hause. Auch da möchte ich mich noch einmal für Ihre Hilfe bei der Organisation der Rückflüge bedanken.

Es grüßen Sie ganz herzlich Fam. Zimmermann und Fam. Urbich