info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Portugal Rundreise mit dem Mietwagen - „Wandern & Wein“

Reisezeit: vom 05. bis 19. Juni 2014

Reiseroute: Porto – Gerês – Tabuçao – Seia – Porto  

Name: Familie Dennhöfer

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Transfer, deutschsprachige Stadtführung, Weindegustation, geführte Wanderung, ganztägige Schifffahrt, Verpflegung

Unsere Portugal-Reise 2014

 

Für den Juni 2014 buchten wir beim  Portugal-Reiseprofi  Johannes Gschwendtner eine 15-tägige Portugal-Reise. Die angebotene Route entsprach genau unseren Erwartungen, Beratung und Betreuung durch das Reisebüro waren perfekt. Kurz nach der Ankunft erhielten wir eine SMS vom Reiseprofi mit Willkommensgrüßen. Der gebuchte Taxifahrer wartete bereits in der Ankunftshalle und brachte uns nach Porto in unser sehr schönes Stadthotel. Am nächsten Tag dann eine Stadtführung nur für uns beide mit einer deutschsprachigen und sehr netten Stadtführerin, so kann man eine Stadt intensiv und nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen kennenlernen.

 

Unsere nächste Station war () Gerês. Ein wunderschön gelegenes Hotel über den Stauseen mit einem herrlichen Blick über das Tal. Trotz dem zum Teil regnerischen Wetter konnten wir viele Ausflüge machen und die herrliche Landschaft genießen.

 

Weiter ging es dann in die Quinta () im Dourotal. Es empfing uns ein traumhaft gelegenes und wunderschönes Anwesen hoch über dem Tal mit perfektem Service. Im Pool des Hauses meint man, man könne direkt in den Douro weiterschwimmen. Die Zimmer modern und stilsicher eingerichtet war das Haus für uns ein Höhepunkt der Reise, wir möchten dorthin sicherlich irgendwann zurückkehren. Abgerundet wurden die Tage, die von vielen schönen Ausflügen geprägt waren, durch ein leckeres Abendmenu mit den Weinen des Hauses.

 

Unser nächster Aufenthalt war () in der Serra da Estrela. Auch dieses Hotel wieder wunderschön gelegen und die Umgegend lud zu Wanderungen geradezu ein. Der Tag mit dem gebuchten Wanderführer war besonders interessant, da wir diese Wege und Route alleine sicher nicht gefunden hätten, die Wanderung verlief durch eine herrliche Landschaft. Auch in diesem Hotel bekamen wir Abends immer ein sehr leckeres Menu serviert, alle Mitarbeiter waren um das Wohl der Gäste sehr bemüht.

 

Nach einigen ausgefüllten Tagen ging es dann über Porto wieder zurück nach Deutschland. Es endete ein wunderschöner Urlaub, perfekt organisiert und genau unseren Erwartungen entsprechend. Es hat alles wie beschrieben bestens funktioniert, von den gebuchten Hotels bis zu unserem Taxifahrer, dessen Pünktlichkeit schon außergewöhnlich war. Hervorheben möchte ich auch noch die Unterstützung durch den Reiseprofi Johannes Gschwendtner, der auch nach dem Urlaub noch mit Rat und Tat zur Verfügung stand, als es galt, ein Urlaubserlebnis aufzuarbeiten.

 

Wir fühlten uns rundum wohl und sehr gut aufgehoben und können den Veranstalter gerne und uneingeschränkt empfehlen.