info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Portugal Rundreise mit Mietwagen von Porto bis Lissabon

Reisezeit:  09. September bis 23. September 2014

Reiseroute:  Porto – Tabuaço – Coimbra – Alvados – Lissabon – Évora – Carrapateira – Tavira – Lissabon   

Name: Doris und Karl Heinz Kreuzer

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Transfer

 

Lieber Herr Gruber, lieber Herr Gschwendtner,

 

wir sind zurück von unserer Portugal-Rundreise und sind begeistert.

Die Routenplanung war von Ihnen gut ausgearbeitet. Mit  den angegebenen Koordinaten und GPS im Mietwagen war alles leicht zu finden,  übrigens auch die Pousada in Tavira, bei der sie angedeutet hatten,  dass die Suche schwierig werden könnte.

Besonders gefallen haben uns die sehr charmanten Casas in Carrapateira und Alvados und die Quinta im Dourotal.  Auch  das Hotel () in der Innenstadt von Lissabon ist sehr zu empfehlen. Eine engagierte Crew von jungen Leuten kümmert sich aufmerksam und sehr persönlich um die Gäste, incl. ausführlicher Insidertipps anhand des Stadtplans.

Ein tolles Hotel in toller Lage ist auch das () in der Altstadt von Porto.

In diesen Häusern könnte man gut noch länger bleiben.

Am besten gegessen haben wir in Évora,  in der Taverna (). Das köstliche schwarze Schwein (porco preto) war ein kulinarischer Höhepunkt. Und der unglaublich gut aufgelegte Wirt, der ohne jegliche Fremdsprachenkenntnisse (jedenfalls hat er nur portugiesisch geredet) alle Nationalitäten zum Lachen bringt, ist schon für sich ein Erlebnis. Wir hatten gleich nach unserer Ankunft am Mittag reserviert für den Abend und hatten das Glück,  noch ein Plätzchen zu ergattern.

Sehr gut gegessen haben wir auch im () in Carrapateira, im () in Tavira und im () in Porto. Auf Ihre Empfehlungen kann man sich verlassen!

Ein tolles Erlebnis war auch unser ganz privater Kochkurs im () (in der Nachbarschaft des () in Alvados; es gehört dem gleichen Eigentümer). Mit dem Chefkoch persönlich haben wir das Nationalgericht Bacalhau a bras zubereitet. Wir haben es im Laufe der Reise noch öfter gegessen,  aber nie mehr so gut!

Was etwas hinter unseren Erwartungen zurück blieb,  war die Unterkunft in Coimbra sowie die Stadt selbst.

Aber alles in allem war es eine sehr schöne Reise mit der richtigen Mischung aus Natur,  Kultur und Meer,  genau wie wir es wollten.

Herzlichen Dank für Ihre persönliche Beratung, die ausführliche Reisebeschreibung und die Rundum-Betreuung.

Wir sind mit einer Veröffentlichung einverstanden.

 

Viele Grüße

Doris und Karl Heinz Kreuzer

Von Samsung Mobile gesendet