info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Portugal Wanderreise „Rota Vicentina“ mit Verlängerung in Lissabon

Reisezeit: von 28. September bis 8. Oktober 2015

Reiseroute:Lissabon – Porto Covo – Vila Nova de Milfontes –São Luis – Odemira – Brejão – Lissabon  

Name: Iris Sayah-Schramm

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Abendessen, Picknicks, Transfer bei An- und Abreise, Wandertransfers, Gepäcktransport

 

Sehr geehrter Herr Gruber,

 

wir haben zwei wunderbare Wochen in Portugal erlebt und vor allem dank Ihrer sehr guten Planung und Organisation eine ganz tolle Wanderung gemacht.

 

Mir gefiel vor allem, dass die Wanderwege  auf dem historischen Pfad (3 Teile) und auf dem  Fischerpfad (2 Teile) vorgesehen waren, was für noch mehr Abwechslung sorgte. Dadurch lernten wir sowohl die Küste, als auch das Landesinnere kennen, beides in seiner Landschaft, Beschaffenheit, Flora und Fauna ganz unterschiedlich und sehr sehenswert.

 

Alle Strecken waren gut ausgeschildert und gut zu gehen, außerdem noch mit Wanderkarte und Führer abgesichert. (Da hätten wir uns allerdings jeweils zwei davon gewünscht, nachdem wir ja kein Paar sind und jede die Reise bezahlt hat!)

 

Die Unterkünfte haben uns alle sehr gefallen und sind ausnahmslos empfehlenswert. Sehr geschmackvoll angelegt, ausgestattet und geführt.

Jeweils kleine Oasen, wo es wunderbar ist, seinen Ruhetag zu verbringen. Wir sind immer freundlich, geradezu herzlich empfangen worden. Außerdem wurden wir sehr köstlich und liebevoll bekocht und verpflegt. Die Transporte haben gut geklappt und wurden selbstverständlich vorgenommen - sonst wären die Unterkünfte ja auch viel zu weit abgelegen.

 

Insgesamt also eine wirklich gelungene Reise für deren gute Organisation ich Ihnen sehr danke.

Den Wanderpfaden und den Unterkünften wünsche ich, dass noch viele Lust bekommen, auf diese Weise das Land kennenzulernen. Es ist eine tolle Idee, sich zu so einem Verband zusammen zu tun, um den Tourismus in der Region anzuregen. Gerne empfehle ich diese Reise und Ihr Reisebüro weiter.

 

Eine Anmerkung und einen Verbesserungsvorschlag möchte ich trotzdem noch loswerden.

Der Anfang unserer Reise klappte nicht so gut, da unser Flugzeug über 2 Stunden Verspätung hatte. Dadurch kam der gesamte folgende Ablauf in Verzug, was dazu führte, dass wir am Ende 40 € an den Taxifahrer extra zahlen mussten, da er die Strecke zweimal fuhr. Wir hatten zu spät Bescheid gesagt.

 

Mein Vorschlag wäre: die Reisenden geben Bescheid, zu welchem Zeitpunkt ihr Zug abfährt und wann er am Zielbahnhof eintrifft. Dann kann der Taxifahrer entsprechend losgeschickt werden. Uns war nämlich nicht klar, dass er jeweils über eine halbe Stunde unterwegs ist. Wir dachten, die Unterkunft sei ganz in der Nähe des Zielbahnhofs.

 

Mit freundlichen Grüßen

Iris Sayah-Schramm