info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Rundreise in Lissabons Umgebung im April und Mai 2023

Reisezeit: 24. April bis 5. Mai 2023

Reiseroute: Lissabon – Lourinhã – Évora – Aldeia do Meco

Name: Sabine Nikles

Anzahl der Reisenden: 2

Die Reise hat uns super toll gefallen und es hat wirklich alles super gepasst.

vielen Dank für die perfekte Organisation.

1. Lissabon
1.1. Hotel
Nettes Zimmer, leider Erdgeschoß dadurch konnten die Fenster nicht geöffnet werden.
Tolles Frühstück.
Plus: immer Kaffee in der Küche zur Verfügung
1.2. Essen
Taberna da Esperança - sehr zu empfehlen 
https://maps.app.goo.gl/7Td37hjAFz5Hmsj98
1.3. Stadtführung
Sehr informative schöne Zeit
1.4. Tipp für Interessierte und Abenteuerlustige
Nach Besuch der Christo Rei Statue den Weg runter zum Fluss und über sehr einsamen Weg und verfallenen Hafen (Lost Place) zurück zur Fähre.

2. Lourinhã
2.1 Hotel
Sehr schöne Anlage
Kaffeemaschine im Zimmer.
Tolles Frühstück
Da uns am 1. Tag 9 Uhr für das Frühstück zu spät war, schrieben wir am Abend eine Information, dass wir am nächsten Tag auf das Frühstück verzichten. Als wir um 8 Uhr morgens zum Auto kamen, stand dort ein Tischchen mit einem Lunchpaket. Das freute uns sehr.
2.2. Ausflüge
Wir waren einen Tag in den Klöstern Batalha, Alcobaça und Cos. Alle 3 haben uns super gefallen.
Am nächsten Tag waren wir in Obidos, Nazaré und Peniche. In Obidos ist für Mutige und Trittsichere eine Runde auf der Stadtmauer zu empfehlen. In Peniche sind die Felsen ein Hit. Gegessen haben wir dort im Sardinha, sehr zu empfehlen

3. Evora
3.1. Hotel
Wir vermissten Kaffee am Zimmer. Es stand zwar 24/7 eine Bar zur Verfügung, allerdings gegen Bezahlung. Das Frühstück hier war sehr einfach.
3.2. Wir verbrachten beide Tage in Evora, besichtigten die offenen Kirchen, Parks und machten keine Fahrt ins Umland. Am 1.5. haben alle Museen und viele Lokale geschlossen.
Am Weg nach Setubal besuchten wir Almendres und die Burg in Montemor-o-Novo. Durch Zufall konnten wir einen Blick in die Stierkampfarena werfen. Ein Arbeiter hat uns Informationen mit Händen und Füßen gegeben.

4. Setubal
4.1. Hotel
Das Haus gefiel uns sehr gut und der Pool war warm genug zum Schwimmen.
Uns war nicht klar, dass wir hier kein Frühstück bekamen, besser explizit darauf hinweisen. Es war kein Problem, wir mussten nur noch einmal einkaufen fahren.
4.2. Ausflüge
Einen ganzen Tag verbrachten wir wandernd am Cabo Espichel.
Die anderen Tage verbrachten wir mit Wanderungen an den div. Stränden, die vom Haus aus erreichbar sind. Allerdings ist das zu Fuß nur für furchtfreie und erfahrene Wanderer möglich, da der Abstieg bzw. Aufstieg sehr steil ist und teilweise nur auf allen Vieren möglich ist. Beim Praia das Bicas gibt es eine Treppe. Allerdings ist das zu Fuß über eine halbe Stunde. Mit dem Auto nur 7 Minuten. Gegessen haben wir im Hangar do Peixe, teuer aber sehr toll, inkl Aussicht.