info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Rundreise „Komfort und Genuss im ländlichen Alentejo“ im Mai 2016

Reisezeit: vom 10. Mai bis 19. Mai 2016

Reiseroute:Lissabon – Évora – Castelo de Vide –Borba – Monsaraz – Moura – Grândola – Lissabon

Name: Christiane Meeß

Anzahl der Reisenden: 4

Extras: Mietwagen, Individuelle Weindegustation in Borba inklusive regionaltypischer Spezialitäten, Individuelle Weindegustation im Wein-Hotel bei Moura, Schifffahrt auf dem Alqueva mit regionalen Snacks, Abendessen für vier Personen, Sternen-Beobachtung mit Profi-Teleskop und fachlicher Anleitung

Liebes Portugal Reiseprofi-Team,

für die Empfehlung dieser tollen Reise mit der phantastischen Routenplanung bedanken wir uns ganz herzlich. Unsere 10 Tage waren einzigartig – wir haben so viele wunderbare Eindrücke gesammelt, an die wir noch lange und sehr gerne zurückdenken.

Nicht nur die atemberaubende Natur, auch die Menschen in ihrer freundlichen unkomplizierten Einfachheit kann man gar nicht ausreichend genug beschreiben.

Leider hat es das Wetter in Evora nicht so gut mit uns gemeint, so dass wir hier die schönen Gassen und das Umfeld nicht so perfekt in unseren Bildern festhalten konnten. Dafür wurden wir von der ausgewählten tollen Unterkunft und auch von dem lustigen!? Carlos in der (-)“ wirklich belohnt. Hier haben wir -wie seit langem nicht mehr- so gelacht… und natürlich auch so gut gegessen!!!!

Zum Glück hatten wir ab dem 3. Tag immer besseres Wetter und die darauf folgenden Tage kann man einfach nicht mit ein paar Sätzen beschreiben! Straßen mit wenig Verkehr bescherten uns eine erlebnisreiche Fahrt. Der Besuch auf dem Markt von Estremoz, wo man wirklich von Antiquitäten bis Zitronen alles bekommt, war einen Abstecher wert. Auch unsere Kutschfahrt über Felder nach Monsaraz, die Bootsfahrt auf dem Alqueva-Stausee mit abschließendem Blick in die Sterne im - waren hier sicherlich Highlights. Alle Befestigungsanlagen waren gut erhalten und man könnte stundenlang in den Castelos, den Weinbergen oder Olivenhainen wandern. Zum Abschluss jedes Abends haben wir an und in den Pools ausgespannt….toll war auch das Baden im Naturteich auf der Herdarde (-). Unsere letzte Unterkunft (-) hatten wir mit Hilfe eines Bauern und seines Sohnes, der uns übers Handy die Sätze seines Vaters übersetzte, letztendlich auch gefunden. Von hier hat sich der Abstecher ans Meer gelohnt….nach halbstündiger Fahrt ist man an tollen Sandstränden - einem Meer, das man fast für sich alleine hat.

Mit phantastischem letztem Blick auf das Meer, Sado und Tejo traten wir am letzten Urlaubstag unsere Rückreise an. Wir können nur Positives über Service und Küche berichten – alle Weine, die wir probiert haben waren phantastisch……..

Portugal live erleben → Marmor, Festungen, Oliven, Korkeichen, blühende Orangenbäume, gutes Essen und Trinken, die Menschen…..das war nicht unser letzter Urlaub in Portugal!!!!

Alles Gute! Machen Sie weiter so!!!

 

Zur Reisebeschreibung