info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Rundreise „Komfort und Genuss im ländlichen Alentejo“ im Mai und Juni 2017

Reisezeit: vom 24. Mai bis 2. Juni 2017

Reiseroute: Lissabon – Évora – Castelo de Vide – Borba – Monsaraz – Moura – Grândola

Name: Christiane und Wolfgang Meeß

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Individuelle Weindegustation in Borba inklusive regionaltypischer Spezialitäten, Individuelle Weindegustation in Moura, Schifffahrt auf dem Alqueva mit regionalen Snacks, Abendessen in Évora, Abendessen in Telheiro, Sternen-Beobachtung mit Profi-Teleskop und fachlicher Anleitung

zur Reisebeschreibung

 

Hallo liebes Portugal Reiseprofi-Team,

ja, wir haben es getan und haben unsere Reise 2016 durch das Alentejo wiederholt – die Region ist es einfach wert. Viele attraktive Seiten des Alentejo, tolles Wetter, eine wunderschöne Gegend und liebenswerte Menschen haben uns unseren Urlaub so kurzweilig wie möglich verbringen lassen. Obwohl wir voriges Jahr an fast den gleichen Orten waren, schenkte uns die Route in diesem Jahr ganz neue Eindrücke des Landes. Wir hatten so viel Spaß, erfuhren von unseren durchweg netten und hilfsbereiten Gastgebern viele interessante Geschichten über die Menschen, die Landschaft und den (sehr guten) Wein.

Evora zeigte sich dieses Jahr mit tollem Wetter von seiner besten Seite – wunderschöne Spaziergänge durch die engen Gassen und abends fantastische Essen in den urigen Tabernas…besser kann ein Urlaubstag nicht enden. Von Evora ging es nach Castelo de Vide und weiter nach Marvao - ebenso zwei wunderschöne Orte mit atemberaubenden Aussichten. Schaut man in die Weite, fühlt man sich, als ob die Zeit stehenbleibt – völlig relaxt.

Wir können nicht sagen, wo der Wein am besten schmeckte…aber in Borba bei Rita und Joao haben wir den Roten, den Weißen…. und den vinho tinto und den vinho branco genossen. Beide hatten eine so unkomplizierte und herzliche Art, dass wir sicherlich noch lange an unsere Gastgeber zurückdenken. Am Morgen der Abreise wurden wir mit einer Umarmung verabschiedet – wir versprachen, bestimmt bald wiederzukommen.

Die Region um Monsaraz mit dem vielseitigen Alqueva-Stausee hat es uns angetan. Ob ein toller Segelboot-Ausflug mit dem nettesten Kapitän des Stausees, Stopp auf einer kleine Insel und eine Runde Schwimmen, Sterne gucken oder einfach wandern in der urigen Landschaft – alles tut gut!

An der Küste mit ihren kilometerweiten Sandstränden haben wir unseren Urlaub beendet. Es waren wieder 10 herrliche Urlaubstage - Natur pur, Ruhe pur aber trotzdem voller unvergesslicher Augenblicke. Die Unterkünfte, das Essen und die Weinproben waren alle super, auch das Drumherum: die Mietwagenabwicklung sowie die Zeitangaben der Autorouten haben gepasst. Rundum war die Reise somit wieder klasse!!! Vielen Dank dem Team von Reiseprofi für die tolle Organisation, eine Reise, die man sich besser hätte gar nicht vorstellen können.

Portugal, wir kommen ganz bald wieder!!!