info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Sesimbra - Badeaufenthalt

Reisezeit: 26. September - 03. Oktober 2009

Name: Familie Herold

Anzahl der Reisenden: 2 Erwachsene, 2 Kinder

Angenervt und gesättigt von dem letzten Urlaub in diverse all-inclusive-Clubs haben wir uns letztlich entschlossen, in Sachen Urlaub einen Neuanfang zu wagen und vertrauten uns voll uns ganz dem Portugal - Reiseprofi an. Und gleich vorweg: Das hat sich voll ausbezahlt. Vorab wurden uns (zwei Erwachsene und zwei Kinder im Alter von 2 und 4 Jahren) unseren Vorlieben entsprechend etliche Stationen und Sehenswürdigkeiten in Portugal vorgestellt und ein genau auf uns abgestimmter Urlaub entworfen.
Wir flogen nach Portugal am 26.09.2009 von München ab. Abends in Lissabon gelandet wurden wir schließlich nach Sesimbra transportiert. Das Hotel in Sesimbra war ausgezeichnet: Unser Zimmer war geräumig und sehr stilvoll eingerichtet. Vom Balkon genossen wir v.a. abends, wenn die Kinder schon im Bett waren, bei einem Gläschen Rotwein den wunderbaren Blick auf den Atlantik. Auch Einganshalle, Bar und Restaurant waren sehr vornehm. Auf dem Dach befand sich der Swimmingpool, der nicht nur von unseren Kindern sehr gerne genutzt wurde. Darüberhinaus war die Aussicht von den Liegen am Dach des Hotels über Sesimbra und auf das offene Meer hinaus einzigartig. Wir buchten bewusst nur Übernachtung mit Frühstück, um abends in Sesimbra die ausgezeichneten Fisch-Restaurants besuchen zu können. Nur an einem Abend machten wir eine Ausnahme und besuchten den uns ans Herz gelegten Brasilianer Pau Brasil in Cotovia mit dem Taxi: In dem von außen eher recht unscheinbar wirkenden Restaurant gab es das beste Fleisch, das wir seit langen gegessen hatten (u.a. Rodizio und Picanha). Das Hotel selbst lag direkt am Meer, so daß wir die Nachmittage häufig am Strand verbrachten. Das Meer war allerdings zum Baden (v.a. für die Kinder) zu kalt, so daß wir über den Swimmingpool äußerst glücklich waren. Zu empfehlen sind auch die Espressi (sehr gut und preiswert) in den zahlreichen kleinen Straßencafes. Die Portugiesen zeigten sich als extrem freundlich (v.a. auch kinderfreundlich), aber überhaupt nicht aufdringlich. Die angenehme Tatsache, daß sie nicht vordergründig auf das Abzocken ausländischer Touristen aus waren, zeigte sich sympathischerweise auch in den Speisekarten, die allesamt nur in portugiesiescher Sprache (und nicht in Englisch oder gar Deutsch) geschrieben waren. Mit dem uns in den Reiseunterlagen mitgegebenen kleinen Wörterbuch (speziell für Restaurants) war dies überhaupt kein Problem.
Da wir mit Kindern unterwegs waren, waren wir mit Ausflügen bewusst restriktiv (u.a. haben wir komplett auf Lissabon verzichtet). Die wenigen Ausflüge aber, die wir unternahmen, waren fantastisch: Zum einen verbrachten wir einen Nachmittag am Strand von Meco, einem ewig weiten feinen Sandstrand, wo wir fast alleine waren. Absolut zu empfehlen ist auch das dortige Beach-Cafe, in dem es die besten Caipirinhas gab und man am Strand im Sessel super entspannen konnte. Zum anderen besuchten wir die Lagune de Albufeira: Neben der tollen Landschaft (einzigartige Kombination aus dem stürmischen Atlantik einerseits und der ruhigen Lagune andererseits) war die Lagune vor allem für unsere Kinder optimal zum Baden und Plantschen, da das Wasser dort relativ flach war.
Am Samstag, den 03.09.2009 traten wir bestens erholt die Rückreise an. Nur die Kinder waren traurig, daß der Urlaub schon wieder zu Ende war. Zu einer objektiv wirkenden und glaubhaften Rezension gehören sich eigentlich auch negative Aspekte: Doch wir konnten auch bei noch so häufigem Nachdenken über den Urlaub keine finden (bis auf die Tatsache, daß unser Abflug sich in München etwas verzögerte, da die portugiesische Fluggesellschaft TAP just an diesem Tag streikte, wofür aber der Veranstalter nun sicherlich überhaupt nichts dafür konnte). Ingesamt war es sowohl für uns Erwachsene als auch für unsere Kinder ein fantastischer und grandioser Urlaub, der bestens organisiert und genau auf uns zugeschnitten war, so daß wir sicherlich auch im nächsten Jahr beim Portugal - Reiseprofi wieder anfragen werden.

Nochmals besten Dank!

Familie Herold (Volker, Claudia, Leonie, Lukas)